Leichte Sprachprobleme

Obwohl Deutsch ist nicht ihre Muttersprache ist, kann sie sich gut ausdrücken nur das ‚ch‘ kann sie noch nicht artikulieren. Dies kann ungewollt zu komischen Situationen im alltäglichen Leben führen, z.B. wenn man mit dem Linienbus zur Haltestelle Fichte-Haus fahren möchte. Sie steigt in den Bus ein:
Sie: Einmal Fickte-Haus…
Busfahrer(fällt fast aus dem Fahrersitz): Wie bitte..?
Sie: Äh…einmal Stadtmitte….

4 Kommentare zu “Leichte Sprachprobleme

  1. Oops, da fehlte wohl was…!

    „Tach Frau Fischer ich möchte Ihre Tochter zum fischen abholen.

    Junger Mann sie müssen sich irren unser Name ist Vogel und nicht Fischer.

    Das weis ich aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.“

    Dies ist ein 100%iger Comment von Joachim
    [1. Kommentator von Tom´s Wochenschau]

    Gefällt mir

  2. ja, aber diesen Titel kann mir ja dann jederzeit wieder jmd. streitig machen! 😉 Nee,… ich bin mit meinem 1. schon ganz zufrieden!

    Dies ist ein 100%iger Comment von Joachim
    [1. Kommentator von Tom´s Wochenschau]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

