Kein guter Tag

Es gibt Tage, da wäre man am Besten im Bett geblieben. So einen Tag erlebte auch der kleine Junge. Schon morgens auf dem Schulweg wurde er von den grösseren Jungs verprügelt. Im Unterricht angekommen gabs die Mathearbeiten zurück, seine Zensur: Mangelhaft! Auf dem Schulhof fiel dann das Pausenbrot in den Dreck. Zu Hause angekommen gab es Ärger mit der Mutter wegen seiner schmutzigen Klamotten, obwohl er nichts dafür konnte, schliesslich hatten ihn die bösen Jungs in den Schmutz geschubst. Zu Mittag wurde Wirsingeintopf aufgetischt, er hasst Wirsingeintopf! Er zog sich in sein Zimmer zurück, blickte grimmig aus dem Fenster. Es war kein guter Tag. Wütend zerquetschte er die Fliegen auf der Scheibe. Für die Fliegen war es auch kein guter Tag…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s