Für mich soll’s rote Rosen regnen

Extrabreit rocken Hildegard Knef:

„Die Breiten“ sind nach fast 30 Jahren immer noch Kult! Auch die selige Hildegard Knef: Ganz großes Kino!

Direkter Link zum YouTube-Video

(Update 06.12.2007)

Für mich soll’s rote Rosen regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen, die Welt sollte sich umgestalten und ihre Sorgen für sich behalten

Oder jenseits der Poesie ausgedrückt: „Die Sorgen können mich mal…“

Kompletter Songtext:

Hildegard Knef und Extrabreit – Für Mich Soll’s Rote Rosen Regnen

Mit sechszehn, mit sechszehn
sagte ich still, ich will, will groß sein
will siegen, will froh sein, nie lügen,
mit sechszehn, mit sechszehn
sagte ich still, ich will, ich will alles oder nichts
[Refrain]
Für mich soll’s rote Rosen regnen
mir sollten sämtliche Wunder begegnen
die Welt sollte sich neu gestalten
und ihre Sorgen für sich behalten
[/Refrain]
und später, später sagte ich noch
ich möcht verstehen, viel sehen,
erfahren, bewahren
und später, später sagte ich noch
ich möcht nicht allein sein, und doch frei sein
[Refrain]
Für mich soll’s rote Rosen regnen
mir sollten ganz neue Wunder begegnen
das Glück sollte sich sanft verhalten und
mein Schicksal mit Liebe verwalten
[/Refrain]
Und heute heute sage ich still,
ich sollt mich fügen, begnügen
oh ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügen,
ich will immer auch siegen,
ich will alles, alles oder nichts
[Refrain]
Für mich soll’s rote Rosen regnen
mir sollten sämtliche Wunder begegnen
die Welt sollte sich umgestalten
von dem was man erwartet
das meiste behalten
Für mich soll’s rote Rosen regnen
mir sollten sämtliche Wunder begegnen
die Welt sollte sich neu gestalten
und ihre Sorgen für sich behalten
[/Refrain]

In diesem Sinne

Enjoy

tom

Schreibe einen Kommentar

