Revolution – Meine besten Rebellenlieder

Ganjaman – Sonne

[ Refrain ] Siehst du die Sonne da hinten am Horizont? Ich weiß dass wenn wir kämpfen eine bessere Zeit kommt. Siehst du die Sonne da hinten am Horizont? Wenn wir mehr Wärme spenden werden wir reichlich belohnt. [ /Refrain ] Hör zu:

Lass alles liegen und stehen reih´ dich bei uns ein, denn wir werden bald gehen und wir gehen nicht allein. Vertrau deinem Herzen denn die Freiheit ist dein und ich schwör´ bei meinen Leben du wirst nie mehr alleine sein. Kein Sturm kann uns stoppen denn wir halten zusammen, verbunden durch die Liebe ein ganzes Leben lang. Es lohnt sich zu kämpfen bitte glaube daran, denn die Freiheit gehört den Menschen deshalb schließ dich uns an. Egal ob Frau ob Mann Oma Opa oder Kind, wir zeigen den Blutsaugern wie mächtig wir sind. Egal ob arm ob reich alt oder jung, wir stehen gemeinsam auf und wir werfen sie dann um, wir halten zusammen und stärken uns den Rücken, werden uns nie wieder fügen und nie wieder bücken. Wir reißen Mauern ein und bauen neue Brücken. Entziehen wir ihnen die Kraft können sie uns nicht mehr unterdrücken.

Reißt sie ein reißt alle Mauern nieder, lasst der Liebe freien Lauf, wir singen Friedenslieder.
Für alle Kinder alle Schwestern alle Brüder, wir wollen keinen Wettkampf keine Sieger und Verlierer.
Ich bin ein Kind der Liebe kein blutbefleckter Krieger, die Last drückt schwer doch sie drückt mich nicht nieder. Wir wollen keine Hungerleider keine Großverdiener, ein Leben hier in Babylon einmal und nie wieder.

Wir lehnen ihre Ordnung ab und ihre neue Welt, wir haben ihre Pläne satt und ihr dreckiges Geld, weil in ihrer Gesellschaft Liebe eh nicht zählt und der eine den andere nach Herzenslust quält.
Öffnet eure Augen und benutzt den Verstand, denn das Wasser ist verdorben und die Erde riecht verbrannt. Sie geben sich keine Mühe und sie stellen sich so an, denn wir wollen doch nur die Wahrheit sie haben´s nicht erkannt. Öffnet eure Augen und benutzt den Verstand, ihr Geist ist verdorben und ihre Seelen sind verbannt, sie geben sich keine Mühe und sie stellen sich so an,
wir wollen doch nur die Gleichheit sie haben´s nicht erkannt. Gemeinsam könnten wir unser Land neu aufbauen, lass uns zum Ruder greifen du musst nur vertrauen. Gemeinsam könnten wir unser Land neu aufbauen, wir müssen nur beginnen und nur nach vorne schauen.

Ich erleb so viel Kummer und sehe soviel Sorgen, sie denken nur an Heute und niemals an Morgen, sie pflanzen soviel Leid und ernten dann den Schmerz, es brennt wie Feuer auf meiner Seele und zerreißt mir das Herz. All die wartenden Kämpfer erhebt euch in den Widerstand, wir verbreiten die Nachricht der Liebe über das Land und werben für das Leben denn es liegt in unserer Hand. Wir wollen wir wollen doch nur die Freiheit.
Kannst du die Sonne sehen? Kannst du sie Sonne sehen, oh sie ist doch so schön.
Siehst du die Sonne da hinten? Siehst du die Sonne dahinten am Horizont? Ich weiß dass wenn wir kämpfen eine bessere Zeit kommt…

Bob Marley – Revolution

Revelation reveals the truth. A Revolution.
It takes a revolution, to make a solution. Too much frustation, so much confusion.
I don’t wanna live in the dark, can’t trust no shadows after dark. So my friend I wish if you could see, like a bird in the tree, the prisoners must be free.

 

Never make a politician, grand you a favour, they will always want to, control you for ever..
Lightning, thunder, brrrrimstone and fire…..

Tracy Chapman – Talkin‘ Bout A Revolution

Don’t you know. They’re talkin‘ bout a revolution. It sounds like a whisper.
Don’t you know. They’re talkin‘ bout a revolution. It sounds like a whisper.
While they’re standing in the welfare lines. Crying at the doorsteps of those armies of salvation. Wasting time in the unemployment lines. Sitting around, waiting for a promotion.

 

Poor people gonna rise up and get their share. Poor people gonna rise up and get what’s theirs.
Don’t you know. You better run, run, run..
Oh I said you better run, run, run
Finally the tables are starting to turn.
Talking bout a revolution.

Es ist an der Zeit…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s