Firefox 3.0! Mehr als 5 Millionen Downloads bislang zum Download Day – Erste Eindrücke

Firefox_Downloadday
Bitte schön! Ich habe gestern mitgemacht beim offiziellen „Download Day“ und das Final Release der Version Firefox 3.0 heruntergeladen und somit mein kleines Scherflein zum Weltrekord beigetragen. Ich fühlte mich dabei zurückversetzt in die „gute alte Zeit“ als man noch mit Morsetelegraphie Analogmodem im Netz unterwegs war, so langsam ging das Herunterladen vonstatten. (Im schnitt c.a 8-10 KB/sec). Klar, weil soviele User rund um den Globus den Feuerfuchs zeitgleich haben wollten. Während der PC dann so vor sich „hingeloadet“ hat, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt. (Ich war im Keller, Öl sägen)

Eine aktuelle Momentaufnahme des Download-Counter’s bei Spread Firefox zeigt diese Zahl:
Firefox_downloads
Tendenz: Weiter stark ansteigend!

Bislang haben mehr als 5 Millionen Menschen weltweit Firefox 3.0 heruntergeladen! Der Rekordversuch läuft noch bis 17:00 UTC am heutigen Tag. Let’s go!

Erster Eindruck: Der Seitenaufbau meines Lieblingsbrowswers ist sehr flott, gefühlt etwas fixer als bei der Vorgängerversion. Die Darstellung standardkonformer Webseiten (nach W3C) ist wie gewohnt fehlerfrei. Ein nerviger Linux-Bug ist ebenfalls beseitigt (Das langsame Scrollen auf Webseiten mit Hintergrundgrafik) 😉
Der neue Firefox funktioniert einwandfrei, bislang konnte ich keine Probleme feststellen.

2 Kommentare zu “Firefox 3.0! Mehr als 5 Millionen Downloads bislang zum Download Day – Erste Eindrücke

  1. Ich habe schon seit circa zwei Wochen die Testversion am Laufen und war bis auf den etwas längeren Startvorgang sehr zufrieden. Die Endversion wollte ich gestern Abend noch laden, da sind aber die Mozilla-Server zusammengebrochen 🙂 .

    Jetzt gerade ging es jedenfalls und ich werde Firefox jetzt wieder statt Safari als Standartbrowser einsetzen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

