Sturm 34-Nazis zu dämlich

Das Landgericht Dresden hat am Mittwoch gegen drei Mitglieder der verbotenen Neonazi-Gruppe „Sturm 34“ aus Mittweida zwei Jugendhaftstrafen zwischen drei und dreieinhalb Jahren sowie eine einjährige Haftstrafe auf Bewährung verhängt. Zwei Angeklagte, darunter ein Informant des Staatsschutzes, wurden freigesprochen. Der Richter folgte damit nicht der Forderung der Staatsanwaltschaft, die Angeklagten wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung zu bestrafen und begründete sein Urteil wie folgt:

«Den Angeklagten fehlt es überwiegend am intellektuellen Inventar.»

attestierte Richter Martin Schultze-Griebler .
Mit anderen Worten: Sie sind im Oberstübchen schlecht möbliert, will heißen diese Sturm34-Nazis waren zu dämlich eine kriminelle Vereinigung zu bilden. Das sollte sich aber m.E. nicht strafmildernt auswirken – im Gegenteil!
Man sollte sich auch die Frage stellen, ob die Zusammenrottung von blöden Gewalttätern nicht auch als kriminelle Vereinigung gelten kann, selbst wenn sie organisatorisch wenig intelligent agieren.

Letztendlich wurden sie wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verurteilt. Der geistige Horizont reicht für diese primitiven Schläger eben nicht aus, um eine verbale Auseinandersetzung zu führen.

Apropos Dummheit:
Was wohl ihre patriotischen „Freunde“ von der Peinlich faschoiden Seite (PFS) dazu sagen? Wieviel Jahre Knast kommen eigentlich zusammen, wenn sich die Anhänger der NPD versammeln?

Quelle: Netzzeitung

7 thoughts on “Sturm 34-Nazis zu dämlich

  1. Oldman, so sehe ich das auch.
    Wenn sich zum Beispiel Hooligans am Rande eines Fußballspiels tel. verabreden in der Absicht sich zusammenzurotten um ihr einziges Ziel Personen zu verletzten, zu verwirklichen, sollte das meiner Ansicht nach strafverschärfend gewertet werden. Allerdings wird das per Gesetz wahrscheinlich noch nicht als kriminelle Vereinigung definiert.

    Im obigen Fall geht es um gewaltsame Einschüchterung durch rechte Schläger, hier sollte sich Dummheit nicht strafmildernd auswirken.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s