Achgut, dass die Welt so einfach ist.

Hat Herr Broder zufällig seinen Spickzettel verloren?

Danke liebe Weltversteher von der „Achse des Guten“, dass ihr uns alle die Welt so toll erklärt. Dadurch ist sie klein und übersichtlich geworden, sie passt nun sogar in meine Mottenkiste!

Advertisements

4 Kommentare zu “Achgut, dass die Welt so einfach ist.

  1. Da siehst du mal, wir machen uns nen Kopf und es kann alles so einfach sein. Ist doch schön, wenn sich alles auf so einfache Gleichungen reduzieren lässt.
    Die welt ist eben doch schwarz-weiss!

    Gefällt mir

  2. Hm vielleicht sollte man da etwas differenzieren. Meiner Meinung nach sind diese ganzen Pro-Hamas- und Contra-Israel-Demonstrationen genauso eine Schwarz-Weiß-Malerei, nur eben von der anderen Seite.
    Außerdem regen mich die Artikel der Gutachsler deutlich mehr zum Nachdenken und selbstständigen Recherchieren an, als die ganzen apokalyptischen Populisten – bezogen aufs Klima – die den Weltuntergang immer nur weitere Jahre hinausschieben.

    Ich sage ja damit nicht, dass ich dem dort Geschriebenen immer ausnahmslos zustimme, aber der Blickwinkel gefällt mir besser. Was ich davon glaube, entscheide ich.

    Gefällt mir

  3. Da stimme ich zu.
    Sowohl die beflaggte „ProIsrael-Fankurve“ (viele AntiDeutsche) als auch die „Hard-Core-Islamisten“ sind von ideologischer Einseitigkeit geprägt. Beiden Seiten stünde es gut zu Gesicht, ihren digitalen Schwarz/Weiß-Denken ein paar Grautöne hinzuzufügen. Ich erwarte ja gar nicht, dass sie die Welt gleich in bunt sehen, dass würde einige sicherlich überfordern 😉

    Mit der aktuellen Eskalation des Nahost-Konflikt, hat der Beitrag aber nichts zu tun. Dazu äussere ich mich ganz bewußt nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s