Wie sinnvoll ist eine Blogrolle?

Diesmal hat der Meinungsplanet eine Blogparade auf’s Bloguniversum losgelassen .
Ohne große Umschweife zu den Fragen:

Habt Ihr eine Blogroll?
Yepp! Gerne nehm‘ ich Leute auf die Rolle 😉
Wer kommt in Eure Blogroll?
Na, alle Weblogs, die ich mag. Da ich vielseitig interessiert bin, gibt es keine thematische Festlegung. Meine Lieblingsblogger, die auf meiner Sidebar herumrollen, schreiben schwerpunktmäßig über Politik & Gesellschaft oft mit einer Portion Zynismus, gewürzt mit Sarkasmus und/oder Satire. Mir gefällt auch Poesie oder Themen über Musik (passt gut zusammen). Lustig kommt auch immer gut bei mir an 🙂 Schräg, charmant und subtil darf das Geschriebene sein. Ach ja, Blogs über Opossums, Kängurus und Pinguine sind auch toll 😉
Betreibt Ihr „Linktausch“ via Blogroll?
Kommt nicht in die Tüte! Ich mache nicht jeden SEO-Kram mit. Keinesfalls erwarte ich, dass mich jemand verlinkt, nur weil er bei mir auf der Blogroll ist. „Bin ich bei dir nicht auf der Rolle – kommst du bei mir nicht auf die Rolle“ ist Kindergarten.
Findet Ihr Blogrolls sinnvoll?
Ja, sehr sinnvoll. Für mich eine Liste aus Lesezeichen gleichzeitig Leseempfehlungen. Alle verlinkten Weblogs besuche ich regelmäßig. Bei vielen steht die Parkscheibe auf unendlich. Gerne trage ich meinen kleinen Anteil dazu bei, den verlinkten Seiten einen besseren Pagerank zu verschaffen. Die haben das einfach verdient!
Versteht Ihr Leute, die keine Blogrolls haben?
Sicherlich. Es gibt ja noch Freund Feedreeder.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten Eurer Blogrolls?
Nein. Ich habe eine ganz ordinäre Blogroll. Alphabetisch geordnet. Nur Linux-Blogs sind seperat einsortiert. Und sie wird immer länger, vielleicht werde ich bald dafür eine extra Seite einrichten. Das Besondere sind allein die Menschen zu denen meine Blogrolle hinführt!

Einsendeschluß dieser Blogparade ist der 01.10.2008

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wie sinnvoll ist eine Blogrolle?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s