Bloggt Linus Torvalds ?

Ist nun der geistige Vater von Linux in die Blogosphäre eingetaucht? Es ist oft schwierig festzustellen, wer sich hinter der wahren Indentität eines Bloggers verbirgt, zumal Promis nicht selten bloggen lassen als Bestandteil einer Marketing-Strategie. Doch Linus Torvalds scheint „echt“ zu sein, diese Meldung aus dem Linux-Magazin spricht jedenfalls dafür:

Dass dieser Blog echt ist bestätigte er gegenüber Networkworld: „Ja, ja, das bin ich. Ein „falscher Linus“ würde vermutlich versuchen, unterhaltsam zu sein.“
Mehr im Linux-Magazin

Der Mann hat Humor🙂
Es geht in seinem Blog weniger um die Kernel-Entwicklung, sondern bislang eher um Privates. Linus antwortet nicht auf Kommentare, so glaubt er u.a. auch möglichen Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Leider ist dadurch keine Interaktion mit Linus möglich.
Trotzdem. Als Linux-User werde ich ihn natürlich in meiner Blogroll aufnehmen😉
Hier geht es zu Linus‘ Blog. Es verspricht interessant zu werden.

3 thoughts on “Bloggt Linus Torvalds ?

  1. Pingback: Linus Torvalds bloggt | Das rote Blog

  2. Linus hatte jedenfalls einen Auftakt nach Maß. Schon jede Menge Kommentare, also schon reichlich Feedback im noch jungen Blog, davon können Z-Blogger wie ich nur träumen😉

    Übrigens, sein Statement zum U.S. Wahlkampf finde ich sehr gut.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s