Linus Torvalds trägt nicht nur Jeans und T-Shirt

Tux_mit_FliegeLinus Torvalds, der geistige Vater von Linux, trägt nicht nur Jeans und T-Shirt, denn manchmal verleihen ihm die Leute auch Preise, dann kleidet er sich selbst wie ein Pinguin, wie auf diesem Bild (links) zu sehen 🙂
Seinen Blog lese ich schon eine ganze Weile mit, dahinter scheint sich ein sehr symphatischer Mensch zu verbergen. Sein Bekenntnis, Jeans- und T-Shirt-Träger zu sein, gibt noch mal weitere Symphatiepunkte.
Gegen Schlipsträger habe ich mit der Zeit eine Aversion entwickelt, aufgrund reichlich persönlicher Erfahrungen. Denn niemals wurde ich häufiger getäuscht und hintergangen als von Krawatten- und Anzugträgern. Weiterhin denke ich dabei an Politiker, Allfinanz-Berater, Manager, Vertreter und andere Gangster in Nadelstreifen. Das mag‘ unfair erscheinen, denn man soll die Menschen ja nicht nach dem Äußeren beurteilen. Fight lookism!
Dennoch: Vorsicht vor Krawattenträgern!
Linus trug immerhin eine Fliege zu seiner feierlichen Preisverleihung im Computer History Museum 😉
Ich selbst trage nur in Ausnahmefällen Anzug, zu ganz besonderen Anlassen, bei gleichzeitiger Androhung von unmittelbaren Zwang. Das letze Mal liegt schon fast wieder eine Dekade zurück,..

Ein Kommentar zu “Linus Torvalds trägt nicht nur Jeans und T-Shirt

  1. Das erinnert mich an meinen Vater, der trägt zwar oft Anzugsjacken, aber Hemden nur an Hochzeiten. Stattdessen ein schwarzes oder weißes T-Shirt (selbstverständlich ohne Krawatte oder Fliege :D).

    Ich selbst bin auch nicht gerade der Anzugfan, hin und wieder muss es aber (leider) doch sein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

