Musik von A-Z

blogparadeMit dieser Blogparade von iGuts.de wird die Vielseitigkeit des eigenen Musikgeschmacks auf die Probe gestellt. Ob es mir wohl spontan gelingt zu jedem Anfangsbuchstaben des Alphabets einen Künstler bzw eine Band zu benennen, welche(r) mir gefällt? Hier mein persönliches Musikalphabet:

A Alpha Blondy – Jerusalem

B Burning Spear – Cry blood Africa

C Chapman, Tracy – Talkin‘ ‚bout a revolution

D Douglas spotted eagle – Breathe

E Extrabreit – Polizisten

F Front 242 – Quite unusual

G Ganjaman – Gib niemals auf (feat. Phemomden)

H Hazienda – No work today

I Inner Circle – Bad boys

j Jondo, Martin – Jah Gringo

K Kitaro – Kokoro

L Licht, Peter – Stratosphärenlieder

M Marley, Bob & The Wailers – Ambush in the night

N The Neon Judgement – The fashion party

O O’Connor Tony – Silent spirit

P The Police – Every breath you take

Q Quaye, Finley – Your love gets sweeter every day

R Romeo, Max – Chase the devil

S Springsteen, Bruce – Downbound Train

T Tosh, Peter – Mama Africa

U UB 40 – Oracabassa moonshine

V Vangelis – Chariots of fire

W The Wailers – Burnin‘ and lootin‘

X X-mal Deutschland – Polarlicht

Y Yothu Yindi – Djalpa

Z Zoe – Could it be be you


Jepp, konnte alle Anfangsbuchstaben mit einer Band, die ich höre, besetzen. Brauchte gar nicht lange überlegen 😉
Selbstredend verzerrt diese Übersicht meinen Musikgeschmack, denn manche Buchstaben hätte ich vielfach belegen können, bei anderen dagegen war die Auswahl gering. Aber die Regeln lauten:

# Nennt zu jedem Buchstaben EINE Band die ihr selbst hört. Wisst ihr keine Band, dann lasst den Buchstaben einfach leer.
# Schreibt zu jeder Band das Lied, dass ihr mit der Band am ehesten in Verbindung bringt, also quasi euer Lieblingslied dieser Band.

Die Blogparade läuft noch bis Heiligabend.

5 Kommentare zu “Musik von A-Z

  1. Hehe, die (virtuelle) Welt ist klein. Am Besten per eMail kommunizieren, meine eMail-Adresse steht bei
    „Über Mich/Kontakt“ 😉

    Back to topic:

    Extrabreit höre ich aktuell immer noch häufig.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Blogparade: Das Musik-Alphabet - Die Auswertung - iGuts

Kommentar verfassen

