Seitentest: TOMS WOCHENSCHAU gut (1,9)

Testergebnisse:

  • Inhaltliche Prüfung: (50%) sehr gut Die Inhalte sind von sehr guter Qualität. Die Seite bemüht sich um eine anspruchsvolle Darstellung.
  • SPAM-Prüfung: (20%) befriedigend Werbung und teilweise auch SPAM.
  • Autorität: (20%) befriedigend Die Seite ist wenig anerkannt.
  • Usability: (10%) gut Gute Usability.
  • Gesamturteil: gut (1.9)


Dieses Webseiten-Analyse ist recht interessant, aber wie die inhaltliche Qualität einer Seite mit diesem Tool ermittelt wird, ist mir ein Rätsel. Und wie sieht es bei Euch aus? Wie ernst man einen solchen Test nimmt, bleibt jedem selbst überlassen, für mich ist es netter Fun-Content, nicht mehr, nicht weniger,…😉

4 thoughts on “Seitentest: TOMS WOCHENSCHAU gut (1,9)

  1. Yiha, ich geh ein Fass öffnen😀

    Sockenblog:

    Inhaltliche Prüfung: sehr gut
    Die Inhalte sind von sehr guter Qualität. Die Seite bemüht sich um eine anspruchsvolle Darstellung.

    SPAM-Prüfung: sehr gut
    Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM.

    Autorität: ausreichend
    Die Seite ist kaum anerkannt.

    Usability: sehr gut
    Sehr gute Usability.

    Gesamturteil gut (1.6)

    Gefällt mir

  2. Gesamturteil befriedigend (3.0)
    nicht weiter überraschend aber die inhaltliche prüfung (gut) hat mich doch etwas verblüfft und zeigt ganz gut die grenzen von solchen automatischen tests auf.

    Sprach-Niveau [?] sehr hoch 6/6
    Rechtschreibfehler 2 (0%) 3/3

    kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen bei mir.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Seitentest: www.woschod.de | Das rote Blog

  4. Man könnte die ganze Analyse mit „über dem Daumen gepeilt“ zusammenfassen. Bemerkenswert die Ähnlichkeit des Logos mit dem Zeichen von Stiftung Warentest.

    @Boff

    Glückwunsch, nur an der Autorität musst Du noch arbeiten😉

    @Lunani

    Für Deinen Bloginhalt würde ich eine 2 geben. Mindestens!

    Gruß

    tom

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

