Irakischer Fernsehjournalist verfehlte Bush mit „Schuh-Attacke“. Mach es besser!

bush_reflex

Der irakische Journalist
Muntadar al-Zeidi hat Bush verfehlt, aber den Zeitgeist des Internet getroffen. Mittlerweile scheinen Schuh-Wurfspiele als Flashgames zum Kultstatus im Netz zu gedeihen. Sie schießen wie Pilze aus dem virtuellen Boden. (Füttert mal eure Suchmaschine mit den Stichwörtern shoe bush game).

Eines davon ist Sock and Awe!. Dass auch viele U.S.-Bürger gerne den Schuh wurfbeschleunigt in Richtung ihres scheidenden Präsidenten bewegen würden, geht aus der Statistik der „Top 25 Bush-Shoeing Countries“ hervor.

shoe_bush

[Screenshot Sock and Awe!]

Schade, dass ich keine Browser-Flashgames programmieren kann. Das wäre was für mein „faules Ei des Monats“. Es gäbe da eine Menge Politiker die ich gerne (virtuell) mit Selbigen bewerfen würde,… 😉
[update]
Dank Julias Hinweis, habe ich erfahren, dass es doch eine Variante dieses Spiels für deutsche Politiker gibt. Schöner wären zwar faule Eier, die beim Aufschlagen so richtig schön an der Ömme herunterlaufen, aber ausgelutschte Treter als Wurfgeschosse tun es natürlich auch, selbst wenn die Flugbahn ballistisch betrachtet etwas ungünstiger ist 😉

schuh_schaueble

[Screenshot: Spreeblick]

Gif-Bild oben links: boingboing. Da gibt es noch mehr lustige mashups.

Advertisements

5 Kommentare zu “Irakischer Fernsehjournalist verfehlte Bush mit „Schuh-Attacke“. Mach es besser!

  1. Hi Julia, danke für den Tipp 🙂
    Hab‘ meinen Beitrag dementsprechend ergänzt.
    Eines muss man Bush ja lassen, gute Reflexe sind vorhanden, hat bestimmt früher Völkerball gespielt.

    Gefällt mir

  2. Pingback: ziiro.com | Nintendo Wii und DS News Blog und Community | wiiarefree

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s