Es ist kalt in Deutschland

Es ist kalt in Deutschland. Schnee liegt. Kalt ist für Pocke das Stichwort, das ihn veranlasste bis in den hintersten Winkel seines Tiefkühlfachs zu kriechen. Alles was er fand war ein schon mal gebratenes steinhart gefrorenes altes Schnitzel, vermutlich aus dem letzten Jahr..tausend? Da man das alte unappetitlich aussehende Leichenteil eines Schweins nicht mehr essen konnte, entschied sich Pocke, es zweckzuentfremden und machte sich auf den Weg zum nächsten Idiotenhügel. Dort angekommen klemmte er sich das Schnitzel unter’s Hinterteil und rutschte damit den kurzen schneebedeckten Abhang herunter, die mitleidigen Blicke der Kinder, die für sowas einen Schlitten benutzen, ignorierte er. Während am Rande der kleinen Piste ein frisch gemachter Hundehaufen im Schnee dampfte, drüben ein paar Halbstarke „Fuck you“ in den Schnee pinkelten, verzog sich die Sonne hinter die Bergkuppe, sie hatte keine Lust mehr diese Szenerie zu bescheinen. Pocke war’s egal. Er hatte bereits beschlossen, dass es ein guter Tag wird, so rutschte er auf seinem Schnitzel dem eiskalten Sonnenuntergang entgegen,..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s