FDP, die Spaßpartei ignoriert die Wirtschaftskrise

Für die evontorientierte Spaßpartei war auch am sogenannten politischen Ascherwittwoch noch nicht Schluß mit lustig. Fröhlich huldigte und lobpreiste man den freien Markt, als wäre die Finanz- und Wirtschaftskrise nicht existent:

Partei der Unbeirrbaren: FDP preist Selbstheilungskräfte des Marktes

Sind die FDP’ler lernresistente Realitätsallergiker? Nun, diese Erklärung wäre möglich, aber zu einfach. Die „Liberalen“ deren Freiheitsbegriff nicht näher definiert ist, machen knallharte Klientelpolitik, ihre Zielgruppe sind diejenigen, die eher vom freien Markt profitieren, daher weniger unter der Wirtschaftskrise leiden werden, also die Luxus- und die (ab)gehobene Mittelklasse. Als einfacher Arbeitnehmer müsste man schon reichlich enthirnt sein, die Abrissbirne seiner Rechte zu wählen. Die FDP findet Niedriglohn knorke.
Die Partei der Besserverdiener scheint noch nicht in der Krise angekommen, macht Täter zu Opfern. Nicht etwa der uferlose Markt mit seinem Finanzsystem und dessen Hauptakteuren, z.B. den gierigen rücksichts- und ehrlosen Spekulanten und Investment-Bankern, sondern nur der Staat habe schuld. Das ewig gleiche monetär-liberale Mantra. Mit den wahren Leidtragenden der Wirtschaftskrise zeigt die FDP dagegen keinerlei Solidarität.

Lassen wir den „Liberalen“ ihre Besoffenheit, resultierend aus den momentanen Umfragen, wonach die FDP bei c.a. 17% liegen soll. Mich erinnert die blaugelbe Truppe an den alten NDW-Song von Markus: „Ich geb‘ Gas, ich will Spaß“ Sie geben auch Gas, auf Crashkurs! Umso mehr Speed, je lauter der Kollisionsknall. Vielleicht schlägt dieser dann in einen hellen Blitz der Erleuchtung um, der die „Liberalen“ dann erdet. Allerdings mache ich mir da wenig Hoffnung… 😉

Advertisements

Ein Kommentar zu “FDP, die Spaßpartei ignoriert die Wirtschaftskrise

  1. Pingback: Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 10. und 11.03.09 « Der AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s