Das faule Ei des Monats reloaded – Wer ist das „Super-Ei“? Wähle den Vollpfosten des Jahres 2008

ei_das2The foul egg is back! Nachdem ich mein satirisches Spaßprojekt „das faule Ei des Monats“ in den zurückliegenden Monaten schleifen ließ, habe ich inzwischen meine „Hausaufgaben“ erledigt und die fehlenden faulen Eier für 2008 verliehen. Hier die entsprechenden nachträglich eingefügten Beiträge dazu:

Nun möchte ich den Leser bitten, das „Super-Ei“ also den Vollpfosten des Jahres zu wählen. Den entsprechenden Poll habe in die Seitenleiste (Neudeutsch: Sidebar) gepackt. Nominiert sind die zwölf Ei-Preisinhaber bis einschließlich Nov. 2008. Wer sich vor der Abstimmung einen Überblick verschaffen möchte, findet die Artikel zu den Vollpfosten-Kandidaten hier und in der Rubrik das faule Ei des Monats in der Sidebar dieses Blogs.

Für Nichteingeweihte zur Erklärung:
Das faule Ei des Monats wird symbolisch vergeben für peinliches dümmliches bzw infames Handeln oder Reden. Potentielle „Preisträger“ sind Politiker, Prominente und Leute die glauben sie seien berühmt, also Menschen des öffentlichen Lebens, Personen der absoluten oder der relativen Zeitgeschichte, welche in der (medialen) Öffentlichkeit agieren, agitieren oder „Verbal-Hirnfürze“ ablassen. Eine Ausnahme bei der aktuellen Wahl bildet das rechtsextreme Patriotische Forum Süddeutschland (für mich: Pathologisches Forum Südschland): Hier hat das Blog respektive seine Pseudonyme die „Trophäe“ erhalten.

7 thoughts on “Das faule Ei des Monats reloaded – Wer ist das „Super-Ei“? Wähle den Vollpfosten des Jahres 2008

  1. Fareus,

    danke für den Link. Sehr aufschlussreich. Der Pöbel-Rapper zeigt sein wahres Gesicht.

    An Alle:

    Freunde, die Wahlbeteiligung könnte etwas höher sein, wir sind hier schließlich nicht bei der Europawahl😉
    Nach dem 1.Wahltag gibt es noch keinen Favoriten: Westerwelle, von der Leyen, die „vollpfostigen“ Patrioten, Bushido und Berlusconi liegen mit jeweils 2 Stimmen vorn, bin gespannt wie es ausgeht😉

    Gefällt mir

  2. @fareus

    Jetzt nicht mehr. Nach zwischenzeitlich 2 Stimmen Vorsprung, wurde er mittlerweile von „Super-Angie“ überholt.

    Nach 50 abgegebenen Stimmen ein Zwischenstand. Die derzeitigen Top5:

    1. Angela Merkel.(12 Stimmen), 2. Bushido (11), 3. G.W.Bush (6), 4. Ursula v.d Leyen (5), 4. Guido Westerwelle (5)

    Angie und Bushido haben sich abgesetzt, sieht nach einen Zweikampf aus.

    Ich überlege noch, ob ich bei 100Stimmen den Poll beende oder ihn bis Ende des Monats laufen lasse,..

    Gefällt mir

  3. Zwischenstand nach 75 abgegebenen Stimmen. Top5:

    1.(2) Bushido (21 Stimmen), 2.(1) Angela Merkel (15), 3.(3) George W. Bush (8), 4.(4) Guido Westerwelle (7),
    5.(4) Ursula v.d. Leyen (6), 5.(-) Silvio Berlusconi (6)

    Bushido hat sich abgesetzt, ist momentan Top-Favorit auf den Preis „Vollpfosten des Jahres 2008“, der am 01.05.2009 hier offiziell vergeben wird. Die Wahl läuft also bis einschl. 30.04.2008 23:59Uhr.

    Gefällt mir

  4. So, Freunde. Die letzte Wasserstamdsmeldung vor der Endabrechnung in 9 Tagen am 30.04.2009 um 23:59 und 59 Sekunden. Wem steht das Wasser bis zum Hals? Wer liegt nach 110 abgegebenen Votings vorne? Top 5:

    1.(1) Bushido (28 Stimmen), 2. (2) Angela Merkel (23), 3. George W.Bush (12), 4. (4) Guido Westerwelle (10), 5. (5) Ursula v. d. Lügen Leyen (9), 5.(-) Prof. Sinn (9)

    Bushido sieht beinahe wie der sichere Gewinner aus, hat sich nun mit 5 Stimmen Vorsprung abgesetzt, wird vermutlich den Vollpfosten des Jahres 2008 erhalten. Mit auf dem Treppchen Angela Merkel als Zweite und der Desaster-Präsident Bush als Dritter momentan.

    Gefällt mir

  5. Tätärätä, das Endresultat steht fest: Bushido erhält den Preis Vollpfosten des Jahres und verweist Lady Gaga aka Angela Merkel und den 43.US-Präsidenten G.W. Turnschuh Bush auf die Plätze 2 und 3. In kürze erfolgt dazu ein Blogbeitrag.
    Ich bedanke mich für 155 abgegebene Stimmen (mehr als erwartet).

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

