Planet der (W)Affen

affe,pistole
Dank Kritik und Kunst fand ich einen aufschlussreichen Artikel von Alexander Bühler und Kerstin Kohlenberg in der Zeit. Sehr lesenswert, denn er verdeutlicht, welche die wahren Massenvernichtungswaffen sind: „Laut Unicef und dem Internationalen Zentrum für Konversion in Bonn sind 90 Prozent der Kriegstoten der vergangenen zehn Jahre durch Sturmgewehre, Maschinenpistolen oder andere Kleinwaffen ums Leben gekommen.“ Interessant ist dabei die Rolle des deutschen Waffenherstellers Heckler & Koch, der zu den 5 größten der Welt gehört, sowie die des CDU-Politkers Volker Kauder:

Mit Volker Kauder, in dessen Wahlkreis Heckler und Koch liegt, hat die Firma bislang immer einen gewichtigen Fürsprecher gehabt. Einen Zusammenhang zwischen hohen Parteispenden an die CDU in Baden-Württemberg und Kauders Hilfe hat Heckler und Koch immer bestritten. Kauder schreibt auf seiner Website: »Ich unterstütze die heimische Industrie besonders in allen Fragen, in denen der Bund gefragt ist. Bei der Abwicklung von Exportaufträgen helfe ich gerne.«

Tja, so ist das mit der „Nächstenliebe“ sogenannter „christlicher“ Parteien,…

Wer sich schon mal gefragt hat, wer u.a. von der Krise profitiert, findet dazu auch eine Antwort, nämlich: Die Waffenindustrie!

Der vollständige Artikel kann hier gelesen werden. Leseempfehlung!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Planet der (W)Affen

  1. mal interessant zu wissen…
    der passende Film dazu kam aber schon vor Jahren in den Kinos: „Lord of War“ mit Nicolas Cage erzählt recht gut die Situation.

    „der Krieg des Charlie Wilson“ beschreibt basierend auf einer wahren Geschichte die Unterstützung der USA von Afgahnistan mit Waffen in den 80ern.

    Klar gilt hier zur moralischen Verteidigung der Waffenindrustrie: „mach ich’s nicht, machts eben nen anderer“
    aber es ist ein teufelskreis, denn den Konflikt am Laufen halten ist im ureigensten interesse der Industrie..und vielleicht auch der Politik (siehe Orwell „1984“).
    Ein gemeinsamer Feind schweißt schließlich zusammen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s