Banksy rockt!

Bansky Maus Die Guerillia-Künstler von der Straße schätze ich sehr. Ich meine nicht die Hauswandbeschmierer, sondern jene Graffiti-Sprayer, deren Kunst oftmals eine subtile, teils politische, Botschaft enthält oder einfach nur witzig ist. Herausragend ist hier der geheimnisvolle „Banksy“ der hauptsächlich in London, aber auch in der restlichen Welt seine Visitenkarte hinterlässt. Auf FlickR gibt es reichlich Ablichtungen seiner Streetart zu bewundern. Ein paar meiner Favoriten habe ich mal hier eingestellt:


Ku-Klux-Klan are you still alive? Go to die! Finally and for ever, you foolish racist-assholes!

hang_kkk

[ Bildquelle: Dystopos CC ]

Hinter der tristen grauen Mauer, das farbige Paradies?

beachboys

[ Bildquelle: Trois Tetes CC ]

The secret lover, der geheime Liebhaber 🙂

secret_lover

[ Bildquelle: Richard Cocks CC ]

Let them eat crack! Bei diesem Bild entstehen Assoziationen in meinem Kopf, die mich an jene „Bisinispipeul“ und Bankster, denken lassen, die sich wie Ratten mit dem Geld anderer aus dem Staub machen. Oh what a rat race,…

bisinispipeul

[ Bildquelle: RYN TMRW CC ]

Bethlehem & Banksy. Hier brauchen selbst Friedenstauben eine kugelsichere Weste:

kugelsichere_Friedenstaube

[ Bildquelle: Luxerta CC ]

Pulp Fiction. Hände hoch, die Bananen sind geladen!

pulpfiction_bananas

[ Bildquelle: i-capture CC ]

Polizeiliche Liebe:

police_love

[ Bildquelle: simonbooth CC ]

Last but not least:

Banksy_-_Sweep_at_Hoxton

[ Bildquelle: Wikimedia Commons CC ]

Banksy ist brilliant!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Banksy rockt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s