Wirtschaftskrise ist offiziell beendet. Super sagen!

Dieser Tage hört man zum Thema Wirtschaft nur Gutes aus den Nachrichten. Die Arbeitslosenzahlen sind im Juli weniger stark angestiegen als erwartet, beim Export wird für den Monat Juni ein Plus von 7% gemeldet! Das hat es schon seit 3 Jahren nicht mehr gegeben. Wirtschaftsexperte Michael Hüther* nennt es gigantisch. Boah! Dass der Export zuvor episch eingebrochen, im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 25% aufweist, wird ausgeblendet. Super sagen, heißt die Devise, der Hurra-Journalismus füllt uns bis zur Optimismusbesoffenheit ab, der Kater kommt frühestens nach dem 27.September.


Auch BILD mischt mit, versorgt die breite Masse:

BILD_krise_vorbei

Yeah, die Wirtschaft wächst! Wen interessiert schon das BIP vom letzten Jahr? Bald können sich auch die kleinen Leute wieder das 4Lagige Klopapier beim Discounter leisten und komfortabel kacken, während der Adel auch in der Krise in goldene Schüsseln schiss.
Legt tonnenweise Popcorn bereit, demnächst in diesem Kino:
Wirtschaftswunder 2009/2010
Mit: Angie Merkel – Gildo Westerwelle (als Statist) – Heribert Guttenberg – Pepe Steinbrück

Auch Karl-Theodor lässt es krachen:

Bundeswirtschaftsminister Guttenberg feiert das Ende der Wirtschaftskrise

Bundeswirtschaftsminister Guttenberg feiert das Ende der Wirtschaftskrise


*Fußnote:
Wirtschaftsprophet Michael Hüther blickte bereits im März 2008 tief in seine Glaskugel und sagte: „Wir sind weit davon entfernt, uns in eine Weltwirtschaftskrise hineinzubewegen. Es handelt sich eher um einen isolierten Schock.“ Der Mann hat den Durchblick eines Kirmesbudenwahrsagers 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Wirtschaftskrise ist offiziell beendet. Super sagen!

  1. Super? Echt jetzt? DANKE 🙂

    Bei dem realitätsfernen propagandistischem Optimusmus-Gelalle fliegt mir manchmal die Zwiebel aus der Ferse, ich wollte schon einen bitterbösen Artikel über das Wecken falscher Hoffnungen und über Wahlkampfgetöse verfassen, habe mich aber letztlich entschieden, es mit Humor zu ertragen,… 😉

    [Nachtrag]

    Hach, da stand ich aber auf der eigenen Leitung! Ich schrub ja selbst in der Überschrift „super sagen“, trotzdem Danke 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s