Nneka

NnekaMein Musik-Tipp für heute: Nneka. Bin spontan von der deutsch-nigerianischen Lady begeistert. Authentische Künstlerin, tolle Stimme, gute sozialkritische Songtexte. Ihre Musik lässt sich nur schwer einordnen, Einflüsse aus Reggae, HipHop und Soul höre ich heraus. Eine interessante Mixtur. Die folgenden Musikvideos, alle im westafrikanischen Nigeria gedreht, vermitteln einen imposanten Eindruck ihrer musikalischen Bandbreite.
[ Bildquelle: alta1flo CC ]


Wake up world! Wake up and stop sleeping! Wake up africa! Wake up and stop blaming!
Nneka – Africans

Bei folgendem Stück empfehle ich den Lautstärkeregler auf Rechtsanschlag zu fixieren, das geht hammermäßig ab:
Nneka – Heartbeat

Nneka – Kangpe

Advertisements

6 Kommentare zu “Nneka

  1. Von Nneka gibt es eine interessante 3er-Box mit drei kompletten Alben, d.h. 43 Tracks plus 4 Videoclips (drei davon oben im Artikel eingebettet). Kostet ab 15.95 bekommt man -> hier Finde ich recht günstig, für das, was man dafür kriegt. Steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste 😉

    Gefällt mir

  2. In Afrika brennt ein Feuer

    Habe gerade ein sehr lesenswertes Interview mit der Künstlerin bei Spon gefunden:

    […] Ob für sie eine Weltkarriere herausspringt ist ihr gleich, behauptet sie. Wichtig sei ihr einzig und allein, dass die westliche Welt Afrika in Ruhe lässt, damit der Schwarze Kontinent endlich aus eigenen Kräften heraus wachsen kann. „Es ist wie mit einem Kind. Wenn man ihm Krücken gibt, lernt es nie laufen“, argumentiert sie. „In Afrika brennt ein Feuer, das wir selbst heraufbeschworen haben. Es liegt an uns, das Feuer zu löschen.“[…]

    Hier vollständig zu lesen
    Leseempfehlung!

    Gefällt mir

  3. Pingback: NNEKA – Africans «

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s