Upps, ich tat es schon wieder!

Ja, ja ich hab’s schon wieder getan! Ich kann mich halt nicht entscheiden, sie sind doch so schön. Und ich hatte sie (fast) alle! Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich.

Es geht um die WordPress-Themes, die Automatic uns Bloggern bei wordpress.com zur Auswahl stellt, oder was hattet Ihr gedacht? Die Marketing-Abteilung klopft gerade wieder wütend an die Glasscheibe. Gedämpft höre ich sie brüllen, ich solle doch nicht sooft das Äußere meiner Webpräsenz verändern, von wegen Identifikation und Wiedererkennungswert, ich sei schließlich eine Marke. Komisch, meine Oma hat früher auch immer zu mir gesagt:

Na, du bist mir vielleicht ’ne Marke

Meine Oma hatte zwar meistens Recht, aber Marketing ist für’n Arsch 😉
Immerhin habe ich rein optisch die Individualität dieses Weblogs etwas gesteigert, weil nun wieder ein selbst fotografiertes Bild gemachtes Logo den Header ausfüllt.  WordPress.com macht es einem aber auch leicht. Ein paar mal die Maus drücken klick-klick-klick und schon erstrahlt das Internettagebuch im neuen Glanz. Ich denke noch darüber nach, ob ich einige Widgets aus der Sidebar entsorge, sie werden kaum genutzt, sind für den schnellen Seitenaufbau unnötiger Ballast. Vielleicht gönne ich mir das Upgrade, welches ermöglicht an der css-Datei herumzuschrauben, kostet aber 14,95$ jährlich,…mal sehen. Für den Moment heißt es noch goodbye „Misty-Look“ welcome „Pressrow“ Vigilance.

6 Kommentare zu “Upps, ich tat es schon wieder!

  1. Ich hatte mich zuerst erschrocken, als ich hier ankam. Was is denn nu los? Ah, der Tom brauchte mal wieder nen Tapetenwechsel…
    Irgendwie tue ich mich persönlich ein bisschen schwer mit diesem Theme, so ganz gefällt es mir nicht, aber schließlich ist das ja Dein Blog. Vielleicht schaff ich es ja noch, mein altes Blog zu reaktivieren, mal schauen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Wir lesen uns!

    Gefällt mir

  2. @Oldman

    Ja, bei mir im Blog hat die Klimakatastrophe schon begonnen 😉

    @Thearcadier

    Die vorweihnachtliche Bastelstunde ist noch nicht beendet. Das momentane Zwischenresultat wird Dir aber gefallen 😉
    Muss ein wenig noch Feinjustierung vornehmen,…

    Wenn der „rote Hai“ fortgesetzt würde, wäre ich sehr erfreut. Dir auch schöne Festtage und alles Gute 2010, man liest sich!

    Gefällt mir

  3. Na aaalso, das sieht doch mal richtig gut aus jetzt!^^

    Ich hoffe doch, dass Du weißt, wo ich mich momentan rumtreibe, oder? Bin nämlich keinesfalls untätig…

    Hier kannst Du übrigens auch schon vieles ändern, ohne dafür zu bezahlen und es sieht irgendwie ausgereifter aus als Pressrow.

    Gefällt mir

  4. @Thearcadier

    Ja stimmt, „Vigilance“ bietet mehr Einstellmöglichkeiten als jedes andere Theme, dass WordPress.com anbietet. Jetzt habe ich mal die Linkfarben angepasst, gar nicht so einfach die Farben aufeinander abzustimmen, ohne das menschliche Auge in seinem ästhetischem Empfinden zu beleidigen, es soll Leute geben, die für so was Graphik-Design studiert haben 😉 Obwohl,…schrille Farbmischungen, die keinem Lehrbuch entsprechen, wären vielleicht auch cool.

    Klar weiß ich, wo Du Dich ‚rumtreibst,….

    @der scheisser

    Mir schreibt niemand vor, wie ich meine Seite gestalte, schließlich bin ich freiwillig hier bei WordPress.com. Klar, die Auswahl der Layout-Vorlagen (Themes) ist begrenzt, die Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt, dafür ist es kostenlos und ich muss keine Zeit für Wartungsarbeiten aufwenden. Wie heißt noch das Sprichwort? Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul,…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

