Toms Telegramm

Rubriken unter denen interessante Links zu anderen Webseiten und Blogs gesammelt werden, erfreuen sich zu Recht in der Blogosphäre großer Beliebtheit. Sie  tragen unterschiedliche Namen wie zum Beispiel „gesammelte Gedanken“, „auswärtiges Denken“, „Blick über den Tellerrand“, „Spotlight“, „Ich empfehle diesen Kram“ oder „Links to the Past“.  Bei mir heißt diese Kategorie ab heute Toms Telegramm, darunter sammele ich Verweise zu Artikeln oder Blogeinträgen, die mir lesenswert erscheinen. Let’s go:

    Lesenwertes, 01.12.2009 – 04.01.2010

  • Die Arbeitslosenstatistik wird regelmäßig von den führenden Medien im tumben Einklang schön geredet. „Sybilla“ hat einmal mehr die Zahlen aufgearbeitet und präsentiert die realistischen Arbeitsmarktdaten, die in „Julias Politikblog“ veröffentlicht wurden. Dort erfährt der Leser, dass die Anzahl derer, die ALG I, ALG II und Sozialgeld empfangen, bei 7.870.096 liegt! Mit anderen Worten: Weit über 7 Millionen Menschen haben keinen oder keinen anständigen Job! Mehr Einzelheiten:
    -> Die tatsächlichen Arbeitsmarktzahlen von November 2009
  • Der Schweizer Blogger „PJ Wassermann“ schreibt selten aber gut. Dieses Mal macht er sich schriftliche Gedanken über den Kapitalismus, die mir aus der Seele sprechen:
    -> Kapitalismus
  • Der feinsinnige „Feynsinn“ entlarvt die Hypokrisie der Herren Wiefelspütz und Bosbach, die erbost und entsetzt tun, weil bekannt wurde dass die CIA und von ihr gekaufte Söldner angeblich einen Deutschsyrer um die Ecke bringen wollten:
    -> CIA löst Wiefelspütz-Bosbach-Asthma aus
  • Der „Nachtwächter“ weiß zu berichten, dass die Blogs bei WordPress.com jetzt zumindest teilweise mit Werbung über Google Adsense „angereichert“ werden. Das könnte bedeuten, dass ich hier bald die Zelte abbreche und selbst werbefrei hoste. Selbstverständlich weiterhin anonym und außereuropäisch😉 Die ausführliche Stellungnahme von Elias kann ich nur unterschreiben:
    -> Google-Ads bei WordPress.com
  • Eure Meinung über den Philanthropen Bono, bekannt als Bandleader der berühmten irischen Kneipenkapelle U2 (was auf deutsch soviel bedeutet wie „Du mich auch“), werdet ihr möglicherweise relativieren oder revidieren, wenn Ihr den interessanten Artikel von Fritz auf „11K2“ lest:
    -> Bono: Chinesische Internetzensur soll Filesharer stoppen

2 thoughts on “Toms Telegramm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s