Toms Telegramm (2)

    Lesenswertes, 30.09.2009 – 10.01.2010

  • „Luzius“ macht sich interessante Gedanken, welche die Thematik Fastfood im Allgemeinen und KFC im Speziellen umreißt und veröffentlichte dazu einen lesenswerten Textauszug:
    ->Wozu sollte KFC gut sein?
  • „Flatter“ fährt mit den „Liberalen“ Schlitten bis die Tränen kommen und quetscht sie bis die Kernlein quietschen. Die FDPler und ihre „Schwachsinnsbeschleunigungsminister“ haben das verdient 😉
    ->Besserverdienende Sprechroboter
  • Auch „der Spiegelfechter“ hatte dieser Tage die „Freien Demokraten“ auf dem Radar und hat deren traditionelles Dreikönigstreffen thematisiert. Dabei machte er u.a. einen treffenden Vergleich: Er verglich FDP-Chef Guido Westerwelle aufgrund seiner schwammigen Aussagen mit Spongebob Schwammkopf. Eine ziemliche Beleidung finde ich,…für Spongebob! Außerdem kann Guido nicht unter Wasser grillen 🙂
    ->Bambi und Spongebob im Opernhaus
  • Heiner Flassbeck beschäftigt sich auf den Nachdenkseiten mit der permanent wiederholten Leistungsträgerlüge, angestoßen von Äußerungen Peter Sloterdijks, wie in einem kürzlich erschienen Interview in der Süddeutschen Zeitung:
    ->Die unendliche Leistungsträgerlüge
  • Der „Nachtwächter“ hält der medialen Panikmacherindustrie, die derzeit die weiße Apokalypse herbei halluziniert, den Spiegel vor:
    „Kaum etwas macht so deutlich, in wie hohem Maße die Menschen inzwischen medial verblödet sind, wie die Tatsache, dass sie sich von einem ganz normalen, der Jahreszeit entsprechenden Wintereinbruch zu Hamsterkäufen motivieren lassen, wenn dieser nur reißerisch genug in den Medien dargeboten wird….“
    ->Die weißen Mörder
Advertisements

2 Kommentare zu “Toms Telegramm (2)

  1. Hast Recht, es heißt „FDPler“ ich schreibe es immer falsch, weil mich offenbar das wofür das „F“ im Parteinamen steht, immer verwirrt, denn der politische Liberalismus hat nichts mit Freiheit zu tun.
    Darum muss „liberal“ oder die „Liberalen“ bei korrekter Rechtschreibung immer in Anführungszeichen stehen, wenn diese Begriffe im Zusammenhang mit der FDP genannt werden 😉
    #FDP- :mrgreen:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s