Zeit ist Geld und alle wollen mehr

Nochmals Musik, ich konnte einfach nicht widerstehen, denn dieses Lied, welches ich soeben erst entdeckte, obwohl es schon Anfang September veröffentlicht wurde, übermittelt eine beachtenswerte Botschaft, deshalb muss ich es einfach weiterverbreiteten. Die Band Irie Révoltés ist mir schon oft positiv durch ihren fetten Sound und gute gesellschaftskritische Songtexte aufgefallen. Zu „Zeit ist Geld“ schreiben die Musiker selbst:

Der Song ist unsere Antwort auf die Finanzkrise. Mit Eurer Unterstützung wollen wir „Zeit ist Geld“ in alle Radios bringen. Denn es ist an der Zeit klarzustellen, dass nicht alle Menschen bereit sind, Geld als das Maß aller Dinge anzusehen, als seien sie Figuren in einem Monopoly-Spiel.

Meine Unterstützung habt Ihr!

Irie Révoltés – Zeit ist Geld

Sehr gute Musik, witziger, gut gemachter Videoclip mit einem ernsten Hintergrund.

3 Kommentare zu “Zeit ist Geld und alle wollen mehr

  1. Die sind wirklich klasse.

    Gut, dass ich nicht den Anspruch auf ein tagesaktuelles Blog habe 😉

    Allerdings ist derlei Musik mit solchen Songtexten immer „up to date“, da die besungene „Zeit-ist-Geld-Lebensphilosophie“ uns leider noch lange erhalten bleibt, fürchte ich. Mein Leben ist das jedenfalls nicht.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Lena Meyer-Landrut – unser Star in Oslo!

Kommentar verfassen

