Den Gürtel enger schnallen

Kurz aus dem Off zum sogenannten „Sparpaket“ von Schwarz-Geld. Zusammenfassend könnte man es in einem Satz beschreiben: Am schwachen Ende gespart.
Während die Gucci-Gürtelträger verschont bleiben, sollen diejenigen, die sich den Gürtel schon nicht mehr leisten können, selbigen enger schnallen. Hier ein treffender Kommentar von Monika Kappus in der FR

2 thoughts on “Den Gürtel enger schnallen

  1. Schön, dass Du über den Sparwitz noch lachen kannst, ich verbuche das mal wohlwollend unter Galgenhumor. Gut, dass ich dieses unsoziale Pack, welches sich selbst „Regierung“ nennt, nicht gewählt habe,…

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s