Wo wohnt „Tischler Thomas“?

Arglose Radiohörer bekommen derzeit folgenden GEZ-Spot auf die Ohren:

Hi, ich heiß‘ Thomas und bin selbstständiger Tischler. Natürlich will ich, dass meine Kunden zahlen, was ich ihnen liefere. Natürlich zahle ich auch, was mir geliefert wird. Zum Beispiel Radio und Fernsehen. Natürlich zahl‘ ich. Meine Rundfunkgebühren.

Natürlich hätte ich noch gerne die Anschrift von „Thomas dem Tischler“. Mit dem Mann, der natürlich alles zahlt, was man ihm liefert, würde ich gerne ins Geschäft kommen. Schon morgen liefere ich ihm ein Päkchen Sand, im folgenden Monat sende ich ein Tütchen Spannungsverluste und übernächsten Monat schicke ich einen Eimer Frittenfett, schließlich möchte ich die gleiche Qualität und Abwechslung bieten, wie Radio und Fernsehen. Alles für jeweils 17 Euro, kann auch im Viertelquartals-Rythmus (51 Euro) bezahlt werden. „Thomas“ zahlt ja, was man ihm liefert, egal ob er es braucht oder nicht. Natürlich. Wenn ich dann noch 1000 ebenso natürliche Leutchen wie „Thomas“ finde, ziehe ich ein florierendes Unternehmen auf. Das wäre dann Wachstum. Natürliches.

Advertisements

4 Kommentare zu “Wo wohnt „Tischler Thomas“?

  1. Ich könnte auch noch etwas liefern! Ernsthaft, bei so einer Gelegenheit stelle ich mich sofort hinten an: Kies, Rasenreste, Tütchen Mehl, Katzenhaare… kannst alles haben!
    Danke dir für den Schmunzler am Abend 🙂

    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

  2. Hach, wenn ich Menschen zum Lachen bringen kann, macht mich das glücklich. Ehrlich.

    Vielleicht sollten wir Drei uns mit einem Lieferservice selbstständig machen und Leute, wie „Thomas“ beliefern, die natürlich immer zahlen, was man ihnen liefert. Ein Bombengeschäft! Was meint ihr? 😉 Soll ich mal bei der GEZ anrufen und fragen wo „Thomas der Tischler“ wohnt?

    Liebe grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s