Wir wollen Gerechtigkeit!

Heute mein Song des Tages:
Ganjaman feat. Irie Révoltés – Gerechtigkeit

„Dies ist für jeden Minister in jedem Parlament, für die politischen Führer und sag‘ ganz konsequent für die Drahtzieher im Hintergrund die keiner kennt, wer mit dem Feuer spielt ist der, der darin verbrennt. All das Gold das ihr besitzt, alles nur geklaut, die Mienen dieser Welt schamlos ausgeraubt, die Schwachen ausgebeutet, getreten und verkauft, ich muss euch warnen passt besser auf,…“ (Ganjaman)

4 Kommentare zu “Wir wollen Gerechtigkeit!

  1. Eines seiner besten Lieder. Und „Da Brenner“ hat einen Song mit dem gleichen Titel, das genauso gut ist – falls du Lust auf bayerischen Reggae hast: Den Song kann man glaube ich auf reggae-town.de downlaoden.

    Gefällt mir

  2. Hey Moritz, danke für den Videolink. Leider kann ich kein französisch (Ich meine die Sprache). Als Mensch, der Demokratie, Freiheit, gerechtere Verteilung der Besitztümer und gleiche Rechte für alle Menschen auf der Welt fordert, gilt man als Sozialromatiker, Träumer und utopischer Pilot und genau der möchte ich sein.
    Ich mag die Irie-Revoltes auch sehr, wird Zeit, dass ich mir von denen ein Album zulege und bei Ganjaman wird es allmählich wieder Zeit für einen neuen Longplayer, brauche mehr Revolutionslyrik.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

