Wie lange wollen wir nur zusehen?

Ganjaman – Wie lange

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

11 Kommentare zu “Wie lange wollen wir nur zusehen?

  1. Die Botschaft ist ja okay, aber sorry, die Musik ist grässlich. Da kriege ich Ohrenflucht …
    Es ist eben an jedem von uns, den eigenen Lebensstil zu überprüfen und das eigene Engagement entsprechend auszurichten.

    Gefällt mir

  2. So ist es. Es fängt beispilesweise damit an, den eigenen (Energie)Bedarf zu hinterfragen und den oft sinnlosen Konsum einzuschränken. Weniger ist häufig mehr.

    P.S. Zur Musik: Ich finde sie gut. Das ist ja das Dolle am Finden, jeder kann finden was er will und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉 Ich kann dagegen nichts an Begleitmusik zur institutionellen Fröhlichkeit finden, die außer „Du musst jetzt lustig sein“ noch nicht einmal eine Botschaft enthält. Und bei „Utzz-Utzz-Musik“ kriegen manche sogar einen Ohrgasmus (sic!), während ich davonlaufe 😉

    Mit freundlichen Grüßen
    tom

    Gefällt mir

  3. Warum so förmlich. lieber Tom? „mit freundlichen Grüßen“ … nur weil mir der eine Song nicht gefällt? …. Aprés-Ski- und Ballermann-Musik mag ich auch nicht (das war meine Assoziation zu deiner Beschreibung). Iss‘ ja nicht schlimm, wenn die Ohren bei unterschiedlichen Klängen laufen gehen 😉 LG
    Übrigens: Hier gibt es einen Test zum eigenen Energieverbrauch: http://www.footprintnetwork.org/de/index.php/GFN/page/personal_footprint/

    Gefällt mir

  4. @Mayarosa
    Danke für Deinen Link! Habe das schon bei Dir drüben im Blog gelesen. Meine Bilanz fällt schlecht aus 😦 Was Energieeinsparung anbelangt, ist bei mir noch viel Luft nach oben. Stichworte: Fleischverzehr, Stromverbrauch.

    P.S. Zur Musik nochmal: Apres Ski & Ballermann passt, aber ich meinte auch Karnevalsmusik 😉 Ist „Rucki-Zucki“ immer noch der neuste Tanz? Tschuldigung für „MfG“, aber bei mir ist das keine Höflichkeitsfloskel sondern ehrlich gemeint. Du kannst sogar gerne Volksmusik hören und in Deinem Blog supporten, ich mag Dich deshalb nicht weniger. Also dieses Mal ganz liebe Grüße von
    tom

    Gefällt mir

  5. Tja… es ist wohl 5 vor 12…oder noch später??
    Stimmt, jeder muß sein Verhalten überprüfen, seinen Energiekonsum, seine Essgewohnheiten, sein ganzes Leben…. wenn nicht jeder, im Kleinen ,vor der eigenen Haustüre kehrt, dann wird das nix.
    Grüßle!

    Gefällt mir

  6. Ja, die Zeit läuft,…tck, tck, tck

    Vielleicht gefällt Mayarosa diese Musik ja besser 😉 wobei ich das Original von Midnight Oil mehr mag, hier live & unplugged, wie geil:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

