„Mein Name ist Mensch“

„Ich habe viele Väter. Ich habe viele Mütter und ich habe viele Schwestern und ich habe viele Brüder. Meine Väter sind schwarz und meine Mütter sind gelb und meine Brüder sind rot und meine Schwestern sind hell.

Ich bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch.

Wir haben einen Feind. Er nimmt uns den Tag, er lebt von unserer Arbeit und er lebt von unserer Kraft. Er hat zwei Augen und er will nicht sehen. Und er hat zwei Ohren und will nicht verstehen.

Er ist über zehntausend Jahre alt und hat viele Namen.“

(Rio Reiser, Ton Steine Scherben)

Mein Name ist Mensch

Mein Name ist Mensch

3 thoughts on “„Mein Name ist Mensch“

  1. @Mzungu Mike
    Ja, ich denke ich sollte ihm zu Ehren am 20.August einen Blogeintrag verfassen.

    @Vallartina
    „Wenn die Nacht am tiefsten ist“ Ja, das mag ich auch oder den „Rauch-Haus-Song“. „Macht kaputt was euch kaputt macht“ Rio Reiser das ist Revolutionslyric.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

