Songtipp (6) – Ton Steine Scherben: Dr.Sommer

Vorab: Es geht bei diesem Lied nicht um den Sexberater aus dem Jugendmagazin Bravo, dass ich mir nur einmal im Leben gekauft habe. Außerdem bin ich der Meinung, dass für Sex gleiches gilt wie für viele andere schönen Dinge: Lerning by doing, dafür brauche ich keinen Doktor😉 Beim Songtext geht es um die eigentlich warme Jahreszeit, er gilt im doppeltem Wortsinne, denn der Sommer kann auch als Metapher gedacht werden und für menschliche Wärme stehen, welche die Seele enteist und das Herz erhellt, ein Gefühlssommer eben, inmitten des derzeit herrschenden durchwachsenen Sommerwetters.

Ton Steine Scherben – Dr.Sommer

„Dr. Sommer – wann kommst du wieder?
Bringst die Sonne in unsere Lieder,
taust das Eis auf in unseren Seelen,
bringst die Blumen, die uns fehlen.“

Hach, ein schönes Lied, ideal an Montagen morgens zu hören, wenn es aus dem Autoradio erklingt, auf dem Weg zur Arbeit, wenn die Welt noch grau ist,…

3 thoughts on “Songtipp (6) – Ton Steine Scherben: Dr.Sommer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s