Songtipp (9): Peter Licht – Neue Idee

Endlich! Es gibt wieder neue Musik von Peter Licht 🙂 Hier die erste, seit einer Woche erhältliche, Singleauskopplung aus seinem neuen Album „Das Ende der Beschwerde“, das am 28.10.2011 erscheint. Dieser Termin ist selbstverständlich vorgemerkt.
Peter Licht – Neue Idee

Mit jedem Satz, den ich hier verlier‘ werd‘ ich weniger wahr,
mit jedem Wort das mich verlässt, werd‘ ich weniger
mit jedem Meter, den ich geh‘, steh‘ ich in der Ferne und verlass den Bereich,
von dem ich mal wußte wie weit er reicht,
und je öfter ich es sing‘, umso weniger wird’s
jeden Meter, den ich geh‘, jedes Wort das ich verlier‘, umso weniger wird es
Drum führ du mich in die Nacht, führ‘ mich raus, gib mir neue Idee, schaffen wir uns ab…

Definitv mein Sommerhit, obwohl der Sommer meteologisch schon vorbei sein soll,… 😉 Das Video gefällt mir, trotz oder gerade wegen seiner Schlichtheit, außerordentlich gut. Hier gibt es ein kurzes making of dazu:

Hut ab für diese tolle Idee und Umsetzung!

4 Kommentare zu “Songtipp (9): Peter Licht – Neue Idee

  1. Stark gepixelt oder eher gepiekselt. ’ne echte Fleißarbeit! Erinnert irgendwie … an Kindergartenbasteleien … 😉 Der Videoclip gefällt und der Song gefällt erst recht. Danke fürs Vorstellen.

    Gefällt mir

  2. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit der Bauhaus-Universität Weimar.
    Aus mehreren Vorschlägen bekam schließlich die Studentin Amelie Lihl den Zuschlag.

    schreibt Peter Licht auf seiner Homepage über das Video.

    Wenn ich im obigen Text von Schlichtheit schrieb, meinte ich die Darstellung, die ohne schillernde Farben, bunte Lokations, Models und finanziell aufwendigem Budget auskommt, wie es bei den Musikvideos üblich ist, um einen Song in die Charts zu puschen. Dieser Clip basiert auf einer genialen Idee und entstand mit großer Fleißarbeit, die toll umgesetzt wude, Daumen hoch!

    Die Nummer läuft derzeit bei mir rauf und runter,…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

