Ampelphase

Die Ampel wechselt auf rot. Ich halte an. Von der kleinen Anhöhe habe ich einen unverbauten Blick auf den herrlichen Sonnenaufgang. Ein Düsenflieger kommt aus den purpunen Wolken, um gleich wieder darin zu verschwinden. Ziel unbekannt. Gedanklich winke ich den Passagieren nach und flüstere leise: „Gute Reise!“ Insgeheim wünsche ich mir mit ihnen zu verschwinden, egal wohin, nur weit weg. Die Ampel wechselt auf grün. Ich fahre langsam an und steuere dem grauen Alltag entgegen,..vorbei der Minutentraum. Auch wenn der Verstand bereits im Dienst ist, dieses Gefühl irgendwo tief im Herzen ist immer noch da,…

4 thoughts on “Ampelphase

Schreibe einen Kommentar

