„Haben Sie ein Harem?“

Ein Wohnungswechsel stand an. Ich wurde bei meiner neuen potentiellen Vermieterin, eine ältere Dame, die im selben Haus eine Treppe tiefer wohnte, vorstellig. Sie war etwas verschroben und mindestens einen Tick zu neugierig, aber sonst ganz o.k. Ich hinterließ offenbar einen guten Eindruck, doch bevor der Mietvertrag unter Dach und Fach gebracht werden konnte, kam die möglicherweise alles entscheidende Frage:

„Haben Sie ein Harem?“ Ich war baff. „Ich hoffe nicht, die ständige Lauferei will ich hier im Haus nicht haben!“ stellte sie resolut klar. Ich war mir in diesem Moment nicht sicher, ob ich die Tatsache, dass mir die ergraute Hausbesitzerin zutraute, viele weibliche Bekanntschaften zu haben, die bei mir regelmäßig „Hausbesuche“ machen, als Kompliment auffassen sollte,..

16 thoughts on “„Haben Sie ein Harem?“

    • Habe es nicht so mit den Internet- bzw Chatkürzeln, daher musste ich gerade nachsehen was „OMG“ bedeutet: „Oh mein Gott“🙂 Ein Ausruf des Erstaunens, Entsetzens oder des Überrascht-seins?
      Danke fürs „liken“🙂

      Gefällt mir

    • Nun, die Story ist beinahe 20 Jahre her (sie geht übrigens noch weiter, dazu später vielleicht mehr), seinerzeit war ich ganz jung….

      Aber was soll dein Kommentar implizieren? Dass jemand, der die Merkmale „nicht mehr ganz jung“, und Single hat, höchstwahrscheinlich schwul (geworden) ist?😉

      Gefällt mir

  1. naja, schwul wäre für die ältere Dame wohl noch schlimmer gewesen.
    Oder vielleicht auch nicht, weil ein Grund für die Abneigung oft aus der Erkenntnis kommt
    die eigenen Chancen in diesem Bereich unwiederruflich verpasst zu haben.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

