Der Zeitdieb oder die gestohlene Stunde ist zurück!

Vor einem halben Jahr, ich hatte es schon beinahe vergessen, stahl mir ein Dieb eine meiner wertvollen Stunden. Ich verfolgte den Zeitdieb, bewarf ihn dabei abwechselnd mit Terminkalendern und 5min-Instant-Tütensuppen, doch der Gejagte  übersprang geschickt eine Deadline und entkam durch ein Zeitfenster. So endete die dramatische Hatz schließlich erfolglos und ich blieb atemlos zurück.

Aufgrund des Verlustes meiner Stunde litt ich in den folgenden Tagen an chronischer Müdigkeit und gestörtem Biorhythmus. Als es mir wieder gut ging, vergaß ich die ärgerliche Geschichte. Heute, also 6 Monate später, passierte das Unverhoffte. Dem Zeitdieb hatte jenes Schicksal ereilt, was jeden irgendwann einmal trifft.  Die Zeit hatte ihn eingeholt, er war auf seiner letztendlich aussichtslosen Flucht in das Funkloch einer Atomuhr gestürzt. Ich befreite ihn daraus unter der Bedingung, dass er die geklaute Stunde wieder rausrückte. Er nölte irgendetwas von Erpressung, stimmte aber dann widerwillig zu und lief davon. Aus sicherer Distanz rief er drohend: „Nächstes Jahr komme ich wieder!“  Ich sah auf meine Uhr und lächelte,…

11 thoughts on “Der Zeitdieb oder die gestohlene Stunde ist zurück!

  1. Werte „Adele Sandrock“
    O.K. verechnen wir das mit der Zeit, die ich beim Lesen Deiner Kommentare vergeude. Quit pro quo?😉

    Liebe Eva,
    ich danke Dir, freut mich, dass ich Dich zerstreuen konnte😉

    Lieber mot,
    Manchmal schreibe ich nur aus Lust am Schreiben, weil ich es gerne tue. Es kann nicht immer und andauernd um die großen Probleme der Menschheit gehen. Ohne Humor und Zerstreuung würden unsere Seelen am Weltschmerz kaputtgehen. Dass nicht jeder mit meinem schrägen Humor klarkommt ist schon o.k. Ein, von mir sehr geschätzter, Mittblogger, bezeichnete meinen Humor kürzlich als „gallig“😉

    Gefällt mir

  2. Liebe sweetkoffie,
    mein Biorhythmus schwingt in Resonanz, ich habe dieses kleine Problemchen mit der Zeitumstellung nur im Frühjahr, wenn die Uhr vorgestellt wird, also der Zeitdieb mir die Stunde stiehlt😉 Im Herbst empfinde ich die zurückgebene Stunde dagegen als angenehm, der erholsame Schlaf freut sich. Hatte letztes Jahr schonmal etwas dazu geschrieben: Die verlorenen Stunde inklusive skuriller Eselsbrücken🙂

    Lieber mot,
    ja, man sollte auch versuchen das Positive zu sehen und das Negative ausblenden, das funktioniert nicht immer, ist auch nicht immer richtig, aber es hilft oft. Humor ist eine gute Medizin für die Seele, trotz der Nebenwirkungen, die auf keiner Packungsbeilage stehen😉 Gelegendlich hilft sogar Galgenhumor…wünsche Dir einen guten (Lebens)Weg auf dem Du gerne immer wieder hier vorbeikommen darst😉

    Gefällt mir

  3. hallo Tom, auch mein Biorhythmus ist völlig aus demselben udn es dauert immer 2-3 Tage, bis ich mich wieder gefangen habe.
    An was soll ich eigentlich noch glauben, wenn nicht mal die Zeit ein verläßliche Größe ist?? 😉
    Grüßle!

    Gefällt mir

  4. 😀 Diesen dämlichen Zeitdieb kenn ich. Das ist ein Wiederholungstäter. Hab mich vergangenes Frühjahr mal auf die Lauer gelegt, um ihn auf frischer Tat zu ertappen, aber Pustekuchen – er ist mir wieder entwischt. Aber ich kenn seine Mutter und hab ihn verpetzt, woraufhin er die Stunde wieder rausgerückt hat, mit dem heiligen Versprechen, das in Zukunft nie wieder zu tun. … Allerdings grinste er dabei so hämisch, wenn ich’s mir recht überlege. Ich habe die starke Befürchtung, dass ihn auch der angedrohte Hausarrest nicht davon abhalten wird, nächstes Jahr einen erneuten Versuch zu unternehmen.😉

    Gefällt mir

  5. Ja, wir sollten den zeitraubenden Quälgeist ein für alle Mal dingfest machen! Wenn wir bei Twitter sind, sollten wir Obacht geben, der Zeitbandit soll öfters auf der Timeline herumlungern😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s