Der Berufstäuscher

Als er am Wasser steht, macht er eine werfende Handbewegung. Ausgehungerte Enten kommen quakend herbeigeflogen, weil sie glauben es gibt etwas zu Essen. Doch seine Hände sind leer. Er ist ein Täuscher, Politiker von Beruf.

6 thoughts on “Der Berufstäuscher

    • Es soll gar Berufstäuscher geben, die sich bei der Aufstellung zur (Berufs)Wahl täuschten und statt landratend jetzt lieber energieversorgend die Entchen mit leeren Händchen narren – oder so …
      Viele hungrige Enten durften also gestern wieder quaken heranfliegen, um den nächsten Berufstäuscher zu hofieren (oder auch nicht) – ’s war nicht nur den Schuhsohlen- … Flügelverschleiß und die dafür ver(sch)wendete Entenlebenszeit nicht wert … und nicht wenige hatten’s satt.
      (Eine kleine Episode von vielen – a never ending story – quakquak)

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s