Afrikaner und Klischees

Es herrschen reichlich Klischees über Afrikaner. „Afrikaner telefonieren immer laut“ „Afrikaner kommen immer zu spät“ „Afrikaner sind faul“ „Afrikaner haben lange…“ 😉
Auf Afrikareise erzählte der Fahrer unseres Safari-Kleinbusses, während er auf die weiten Plantagen deutete: „Hier bei uns in Afrika arbeiten nur die Frauen, die Männer machen den ganzen Tag Haleluja!“ Tatsächlich waren auf den Feldern nur schwer arbeitende Frauen zu sehen. Sein schelmisches Grinsen verriet mir, dass er das nicht ganz so ernst meinte 😉 aber so verbreiten sich Stereotypen.
Das Duo „Foulaa System“ macht sich darüber lustig, durch ironische Übersteigerung dieser Vorurteile. Ich finde die beiden saukomisch, eine absolute Lachbombe 🙂 Hier sind sie im Interview bei Funkhaus Europa: Foulaa System: Afropop-Comedy aus Berlin

Foulaa System – Afrikaner sind immer laut am Telefon

Afrikaner müssen am Telefon schreien, sie telefonieren meist mit ihrer Heimat und das ist ja schließlich ein Ferngespräch 😉

Foulaa System – Afrikaner kommen immer zu spät

Danke Deutsche Bahn für die Integrationshilfe ROFL :mrgreen:

Foulaa System – Afrikaner haben lange XXXX

Foulaa System – Afrikaner stinken

Advertisements

6 Kommentare zu “Afrikaner und Klischees

  1. Hallo Tom, noch ein kleines aber schwerwiegendes Klischee über Europäer in Afrika. Alle Europäer sind reich. Sie haben alle eine kleine Plastikkarte und wenn sie die in einen Bankautomaten stecken, kommt immer Geld raus 😉 Gibt es da noch Fragen? Ich wünsche Dir einen guten Abend Mike

    Gefällt mir

  2. Diese „Lachnummern“ bestätigen alle Erfahrungen, die jeder zivilisierte Einwohner einer jeden deutschen Großstadt tagtäglich machen muss. Wenn ein telefonierender Schwarzer im Bus oder in der Bahn in deiner Nähe sitzt, steigst du besser aus, sonst riskierst du einen Hörsturz!

    Gefällt mir

    • Lass mal stecken, das können wir auch ganz gut, unsere Zivilisationsdecke ist recht dünn. Das zeigt sich wenn der zivilisierte Einwohner bei entsprechenden Anlässen regelmäßig zum primitiven Brüllaffen mutiert

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s