Playing For Change, die Reise geht weiter

Über das Multimedia-Projekt „Playing For Change“ mit der Absicht ins Leben gerufen, Musiker weltweit zu verbinden, hatte ich bereits geschrieben.  Gut zu wissen, dass die Bewegung mit dem ambitionierten Ziel Völkerverständigung, Inspiration und den Weltfrieden durch Musik zu fördern, weiterhin aktiv ist. (Straßen)Musiker, queer über den Globus verstreut, spielen gemeinsam einen Song, nehmen ihn auf ohne sich dabei zu begegnen oder gemeinsam im Studio zu stehen. Mittlerweile ist daraus das 2.Album entstanden. Mit dem Kauf unterstützt man eine seperat gegründete Non-Profit-Organisation, die auf der ganzen Welt Musikschulen für Kinder baut. Musik verbindet, was Politik entzweit.

Über 80 Musiker aus Kolumbien, verteilt über das ganze Land, welches unter korrupten Politikern und Drogenkartelllen leidet,  vereint in diesem Song „Das Land der Vergessenen“:

Playing for Change – La Tierra del Olvido

Und hier ein weiterer Song aus dem 2.Album. John Lennons „Imagine“, interpretiert von Musikern rund um den Erdball:
Playing For Change – Imagine

3 thoughts on “Playing For Change, die Reise geht weiter

    • Oh bitte gerne! Dieses Projekt verdient Beachtung und wenn ich meinen kleinen bescheidenen Anteil dazu beitragen kann, ist es mir eine Freude🙂

      Oh ja, die Kolumbien-Connection ist der Hammer! Da kommt musikalisch Power und Lebensenergie ‚rüber die einen umhaut. Eine Bestätigung dafür, dass es auch in diesem Land weit mehr gibt als Bürgerkriege, Drogenkartelle und schmierwürstige Politiker, nämlich auch kreative wunderbare Menschen.

      Gefällt mir

  1. Schöne Sache, hab ich gespeichert und wenn ich wieder auftrete wird auch die initiative von mir weitergetragen, „Musik ist Revolution mit dem Herzen“ wir sollten uns an diesen Menschen ein Beispiel nehmen und selbst aktiv werden. Für mehr soziale Ausgewogenheit im eigenen Land und für mehr Völkerverständigung. da haben wir bannig wat uff da Schippe! Gesunder Nebeneffekt -> es macht uns gesund, denn singen befreit.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

