Blogblues Nr.2 (Leere weiße Fläche)

Ein grauer öder Morgen. Leichter Regen. Ich fahre zur Arbeit der Sonne entgegen, die kurz und lustlos durch die Wolkenlücke lugt. Für einen Regenbogen reicht es nicht. Die Lichter der Lichtzeichenanlagen erbrechen sich an den Regentropfen auf der Windschutzscheibe. Während sich mein Körper noch schlafträge im Fahrersitz bequemt, toben die Neuronen bereits übermütig durch meinen Kopfraum. Gedanken zeichnen abgefahrene Bilder und formen Sätze, die ich mir vornehme abends ins Blog zu schreiben. Zündende Geistesblitze sind kurz davor ein metaphorisches Feuerwerk in meinem Schädel zu entfachen, als das kreischende Martinshorn eines entgegenkommenden Feuerwehrautos jäh die Gedankenkette abreißen lässt. Der präfrontale Cortex schaltet auf Rationalmodus und schiebt meine kreativen Gedanken an jenem Ort im Hirn, wo das Betriebssystem eines Rechners seinen Papierkorb hat. Abends vor dem Laptop sitzend, wühle ich in meinem Zerebrum herum und muss schließlich frustiert feststellen, dass der Gehirnadministrator den Papierkorb geleert hat. Ein herber Schicksalsschlag für den gescheiterten Kleinautor. Was bleibt ist ein gelangweilt blinkender Cursor…

.

.

.

vor einer leeren weißen Fläche.

4 thoughts on “Blogblues Nr.2 (Leere weiße Fläche)

  1. Da hilft nur, den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu suchen und die geistige Festplatte neu zu konfigurieren.😉 (Oder immer ein Notizbuch dabei zu haben, aber das ist nur was für analoge Denker wie mich)

    Gefällt mir

    • Hi Jenni,
      schön, dass Du Dich nach längerer Zeit hier wieder zu Wort gemeldet hast🙂

      Hat es nicht etwas Skurriles, wenn ein methaporisches Feuer (oder etwas, was ich dafür hielt) im Kopfraum durch ein Feuerwehrauto gelöscht wird?
      Ja, so ein Schreibgerät aus dem vorherigen Jahrtausend, das hat schon was, nur beim Autofahren gibt es bei der Handhabung leichte Schwierigkeiten,…😉

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s