Nie mehr 1.Liga! #effzeh

Yeah, der 1.FC Köln hat, nachdem er alles dafür getan hat, am letzten Spieltag doch noch den Direktabstieg als Vize-Letzter geschafft, während sich die Hertha aus Berlin über die Relegation für die viel coolere, unaufgeregtere, familiärere, gemütlichere, unterhaltsamere 2.Bundesliga qualifizieren muss. Wer will schon derbe Packungen gegen den FC  Bayern im Schongang, gegen turmhoch überlegene Dortmunder Borussen, gegen um Klassen bessere Schalker oder gegen schadenfrohe Fohlen erleben müssen,  wenn man knappe Niederlagen gegen Paderborn und schwer erkämpfte Unendschieden gegen Sandhausen haben kann?

Und ich lach‘ mich heute noch über den Typ kaputt, der mir vor über 3 Wochen ein Sky-Abo andrehen wollte, dem ich den Wind aus den Segeln nahm als ich sagte, dass ich meinen Verein demnächst wieder gratis im FreeTV beim Kicken zuschauen könne. Ich hatte es kommen sehen, weshalb ich die gestrige Entscheidung im Abstiegs-Fernduell recht emotionslos zur Kenntnis nahm. Nun freu‘ ich mich schon auf Fußball am Montag bei Sport1. Gourmet-Chips und Billigbier vom Lebensmittelverramscher, dabei gemütlich auf der Couch pflegeln, Beine an der Wand hoch,..Bundesliga ist eh scheiße wie Kommerz-Pop, die 2.Liga dagegen ist Rock, Punk und Reggae, hell yeah:mrgreen:

4 thoughts on “Nie mehr 1.Liga! #effzeh

    • Genau! Und nächste Saison fahre ich zum Auswärtsspiel nach Sandhausen, das liegt in BW in der Nähe von Leimen und Nußloch. Klingt vielversprechend, da wollte ich schon immer mal hin. 1.Bundesliga? Pah, ist doch Firlefanz😉

      Gefällt mir

  1. Also ich würde mich freuen, wenn die Hertha jetzt mal wieder die Klasse hält. Aber leider kann man halt nicht sagen, ob sie dann nächste Saison wieder so einen Mist wie in dieser Rückrunde verzapfen. Naja, jetzt heißt’s erstmal abzuwarten… bei den Leistungsschwankungen der Mannschaft ist eh vollkommen unklar, ob sie in der Relegation zweimal haushoch gewinnen, oder verlieren, oder sonstwas.

    Gefällt mir

  2. Wer dieses Gekicke der hochbezahlten Söldner sich noch anschaut ist selbst schuld. Geht doch nur noch um Geld und null Sport. Da schau ich mir lieber Spiele in der Regionalliga und darunter an. Eine Ausnahme mache ich vielleicht bei der EM und WM.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

