Niemandsland

Gibt es auf diesem Planeten noch jene Fleckchen Erde, die gänzlich vom Menschen unberührt sind? Territorien, auf die kein Staat, kein multinational operierendes Unternehmen und kein Grundherr Besitzansprüche erhebt? Plätze, die für alle sind, weil sie keinem gehören? Wo bitte geht es nach Niemandsland?

Songtipp (23): Mike Oldfield – No Man’s Land

„Man verkauft nicht die Erde auf der die Menschen wandeln“
(Tashunka Witko)

6 thoughts on “Niemandsland

    • @scryptoria
      Freut mich, Dich hier wieder begrüßen zu können🙂
      Besitz und Niemandsland wiedersprechen sich, dennoch hast Du recht, was das Geregelte betrifft. Das hieße, dass meine Fragen leider verneint werden müssten, was bleibt ist aber der Traum,…

      Gefällt mir

  1. Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Was hält uns davon ab das ohnehin nichts mehr wertige Geld nicht zum Fenster heraus zu schmeißen, sondern Land zu kaufen auf dem wir nur postum Besitzer sind und es allen die es bearbeiten wollen zur Verfügung stellen….
    Is nur sone Idee von mia, ick könnts eh nur dann nutzen, weil meine paar Kröten helfen in Afrika oder der Ukraine😉
    Traum ist immer auch eine Fiktion mit der Realität, warum versuchen wir es nicht einfach…
    Viele Grüße com. Mike

    Gefällt mir

    • O.K. Mike,
      lass uns genügend Leute mit gleichen Absichten zusammentrommeln, die Kohle zusammenschmeißen, dann gemeinsam Land erwerben, um es anschließend zum NIEMANDSLAND zu erklären. Auf Kredit kaufen ist bei mir nicht, dann würde das Land wieder mal der Bank gehören und mit Kreditgaunern mache ich grundsätzlich keine Geschäfte, in diesem Sinne solidarische Grüße
      tom

      Gefällt mir

      • Ich mache grundsätzlich keine G….😉 alles klar tom, die Zeit ist reif, ick kenn da schon ein paar Ausjelesne. Schau mal bei scribd.com rein, ick hab nun endlich mal ein bisschen mehr guggnlassn in Richtung Kenia. vielleicht maagste ja lesen

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s