Frohes Fest!

Ein Blick aus dem Fenster offenbart düstere graue Trübnis bei angenehm milden +13Grad Celsius:

Heiligabend-Blues

Mögen Flutlichtanlagen Eure Seelenlandschaften bescheinen und das Gemüt erhellen.


Eines möchte ich Euch noch gutmeinend mit auf dem Weg geben: Meidet während, vor, zwischen sowie nach den Feiertagen politische und kirchliche Amts- und Würdenträger und andere Hypokraten die vor Mikrophonen salbadern. Bei mir persönlich hat sich das immer positiv auf mein Seelenleben ausgewirkt. In diesem Sinne. Alles Gute. tom

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Frohes Fest!

  1. Der Tipp ist gut aber leider zu spät, hab mir die Gaucksche Weihnachstansprache angehört und es hat mir den Magen umgedreht.
    So weit kommts noch, dass wir Flutlichtanlagen zur Bescheinung der Seelenlandschaft brauchen. Ich wünsche auch alles Gute für diese Tage und für das nächste Jahr.

    Gefällt mir

  2. @Mot
    Danke für die guten Wünsche, hoffe Du hattest bislang auch ein gutes Fest. Das mit der Flutlichtanlage sollte eine Metapher sein, die ausdrücken soll, dass man dieser Tage bei düsterem Wetter, (auch am heutigen 2.Weihnachtstag scheint es nicht richtig hell zu werden) wo sich die Sonne tagsüber kaum blicken lässt und bei den Ereignissen der letzten Wochen sowie dem heuchlerischen Blabla aus Kirche und Politik, viel Licht braucht, damit es im Inneren nicht auch dunkel wird. In diesem Sinne,…

    P.S. Die Gauck-Rede habe ich mir erspart, ich kenne lediglich einige zitierte Passagen, die haben mir schon gereicht,….Konfuzius sagte:

    “Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.”

    Gefällt mir

  3. Danke Dir Vallartina ❤ ! Nach dem wir den Weltuntergang überstanden haben, was soll uns noch passieren? 😉 Wenn die Meteologen recht behalten rutschen wir nicht in neue Jahr, es soll mild bleiben bei uns. Ich wünsche Dir auch einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2013!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

