WordPress.com jetzt mit Trolldetektor!

TrollBei WordPress.com gibt es jetzt einen automatischen Trolldetektor, der Texte im Kommentarbereich des Blogs analysieren und Trolle identifizieren soll. Hat das Programm einen Troll erkannt, wird diesem ein entsprechender Avatar zugewiesen.
Die Trollerkennungsfunktion erreicht man über Einstellungen -> Diskussionen, dort dann wahlweise entweder die Checkbox „Deface the Troll“ oder „Deface and delete the Troll“ aktivieren. Bei letzterer Option wird der Trollkommentar in den Trollordner verschoben. Das Ganze befindet sich offenbar noch in der Betaphase, habe es zum Testen mal aktiviert.

6 thoughts on “WordPress.com jetzt mit Trolldetektor!

    • Doch! Du hast schließlich nichts zu befürchten, Du erfüllst sicher nicht die Eigenschaften eines Trolls. Außerdem scheint der Trolldetektor auf Kommentatoren ohne eigenes Gravatar ein besonders wachsames Auge zu haben😉

      Schon spannend welche neuen Features WordPress immer wieder ‚rausbringt🙂

      P.S. Upps, der Link oben zum Troll-Artikel bei Wikipedia hat ja gar nicht funktioniert. WordPress hatte Probleme die URL, die Klammern enthält, korrekt aufzulösen, habe das jetzt repariert. Der Artikel beschreibt sehr gut die typischen Verhaltensmerkmale von Trollen.
      Der Trolldetektor funktioniert offenbar -> Troll caught in action:mrgreen:

      Gefällt mir

  1. so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Trolldekektor erinnert mich fast schon an NSA.
    Wird überwacht und wenn nicht genehm, dann wird getrollt. Willkommen in der Zensur.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s