TV-Duell? Ohne mich.

Mein Wort zum Sonntag:

Das groß angekündigte TV-Duell Merkel versus Steinbrück werde ich mir gewiss nicht antun. Pure Zeitverschwendung. Der Erkenntnisgewinn, den ich mir davon verspreche ist gleich null, also genauso niedrig wie der Unterhaltungswert der „Redeschlacht“ zwischen Merkel und Steinmeier vor vier Jahren. Meine politische Meinung sowie meine Wahlentscheidung bilden sich nicht wenige Wochen vor einer Bundestagswahl, sondern über den Zeitraum mindestens einer Legislaturperiode.

Mein Wählervotum wird weder durch plumpe Parolen plakatiert auf Pappe, noch von einer aus rhetorischem Kurzpass-Spiel bestehenden Politshow beeinflusst. Ich weiß meine wertvollen Sonntagabende sinnvoller zu nutzen (Ich könnte zum Beispiel auf dem Balkon sitzen und den Wolken zuwinken, bis sie hinterm Horizont verschwunden sind). Das TV-Duell wird auf 4 Programmen gleichzeitig gesendet. Heute Abend werde ich meine Multitasking-Fähigkeit, die man uns Männern ja abspricht, unter Beweis stellen und alle vier Kanäle gleichzeitig abschalten.:mrgreen:
Schönen Sonntagabend noch.

13 thoughts on “TV-Duell? Ohne mich.

  1. Du machst Sachen. Du kannst wirklich multitasking-fähig alle vier Kanäle ausschalten?🙂
    Der Hammer.🙂
    Nein, ehrlich: da kann ich dich sogar nachvollziehen und es wird ein inhaltsloses Blablalba.

    Gefällt mir

  2. Beim TV-Dreikampf mit Brüderle, Gysi und Trittin, einen Tag nach dem „Duell“ soll es viel unterhaltsamer zugegangen sein. Es gab sogar ein Highlight im deutschen PolitTV. Es wurde ein Tabu-ähnliches Spiel gespielt bei dem Begrifflichkeiten erraten werden sollten. Brüderle war an der Reihe, er umschrieb folgendermaßen, Brüderle so:

    „Wenn man viel sagt, Erwartungen hat und nichts ‚rauskommt“

    Das Publikum spontan und einstimmig:

    „FDP“

    In der Heute-Show wird der Politzirkus der vergangenen Tage nochmal zusammengefasst:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1980286/heute-show-vom-69.2013

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

