Schäumende Träume

Träume sind Schäume.

Beim Kampfsporttraining legt mich eine junge Amazone aufs Kreuz. Ich bin gar nicht im Kampfsportclub. Auf dem Weg nach Hause. Horst fährt. Verfolgungsjagd. Wir haben sie alle abgehängt! Wenn ich genauer darüber nachdenke, hat uns eigentlich niemand verfolgt.

Horst ist weg. Das Auto, schrottreif gefahren, ist unten am Haus geparkt. Ich gehe über den steilen Garten Richtung Eingangstür. Der Rasen ist nass. Es duftet nach Frühling. Ich gehe schnell bergauf, komme aber nur langsam vorwärts. An der Haustüre angekommen. Schlüssel verloren, Scheiße. Ich blicke zum Wintergarten. Plötzlich schwenkt die Tür von alleine auf. Opa liegt tot im Hausflur. Meine Schwester steht auf einmal im Raum. Ich sage ihr, dass Opa tot ist. Sie guckt traurig. Meine Schwester sieht irgendwie anders aus als sonst. Sie ist schlanker und kleiner geworden, auch die Haarfarbe ist verändert. Ich habe gar keine Schwester. Einen Wintergarten habe ich auch nicht, nicht einmal ein Haus und Opa ist schon lange tot. Ich wache auf und sehe in das triumphierende Lächeln einer jungen Amazone.“Na, gibst  du auf?“ Sie sitzt auf mir und fixiert mit ihren Knien meine Arme auf den Boden. Ich gebe auf. Ich wache auf. Langsam werde ich wieder klar, der Traum entschwindet wie ein steigender Luftballon, ich fange die Schnur. Resümee:
Kampfsportübung, Niederlage, Horst fährt, Verfolgungsjagd auf dem Weg nach Hause, Horst ist weg, Schlüssel verloren, Opa tot, fremde Schwester, Karre Schrott, kein Haus, kein Garten, keine Schwester, unbekannte Schöne macht mich fertig. Ich lasse die Schnur zwischen den Fingern entgleiten, der Traum fliegt davon. Das ist absurd. Freud übernehmen Sie! Träume sind Schaum im Kopf, noch schläfrig höre ich wie leise die Luftbläschen platzen….

2 thoughts on “Schäumende Träume

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s