Sommer der Musik: Globaler Sound beim Muschelsalat (2)

Auch am vergangenen Mittwoch, den 23.Juli 2014 lag wieder Musik in der Sommerluft. Ein herrlicher Tag, bestes Sommerwetter, wie bestellt. Gute Laune und entspannte Atmosphäre im Hagener Volkspark, der Muschelsalat war erneut angerichtet. Das NRW-Roadfestival von Funkhaus Europa Odyssee 2014 – Musik der Metropolen ging in die zweite Runde. Genau wie eine Woche zuvor, begann es auch dieses Mal mit ruhigen Tönen.

Der Sänger und Gitarrist Josué Avalos aus Mexico singt über Liebe, den Belanglosigkeiten des Alltags, aber auch über traurige Themen. Obwohl er auf spanisch singt, weiß der Zuhörer worum es in seinen Songs geht, denn der Wahlkölner erklärt es jeweils auf seine sehr sympathische Art vorher in deutsch. In dem Lied „Bombas“ geht es um das Leid, welches Krieg und Bomben über die Menschen bringt:


YouTube-Direktlink, Empfehlung: Auf groß klicken ist in FullHD aufgezeichnet😉

Als Hauptakt kamen dann Hety und Zambo auf die Bühne der Hagener Konzertmuschel. Was für ein Auftritt! Die Wucht der bassgewaltigen Musik brandete mir entgehen und übertrug sich direkt bis in die letzte Körperzelle, selbstredend auch bis ins Tanzbein. Es war gefühlt 3mal lauter als beim Solo des Mexikaners zuvor. Die Kings of Creole kommen aus San Andres einer kleinen Insel in der Karibik, die geografisch nahe bei Jamaika liegt, politisch aber zu Kolumbien gehört. Das Duo und seine Band überzeugte durch eine grandiose Live-Show mit hohem Unterhaltungswert, ihre positiven Schwingungen übertrugen sich schnell auf das Publikum (jung, alt, klein, groß), das begeistert mitging.


YouTube-Direktlink, Empfehlung: Auf groß klicken, ist in FullHD aufgezeichnet😉

Insgesamt wieder ein gelungener Abend. Mein Dank gilt einmal mehr von dieser Stelle Funkhaus Europa, jenen Radiosender, dem es immer wieder gelingt große Künstler auf die kleine Bühne zu bringen und natürlich den engagierten Volmestädtern, die Jahr für Jahr das Muschelsalat-Sommerferienprogramm auf die Beine stellen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s