Toms Wochenschau = Toms Wellenlänge ~

Wenn zwei Menschen sich verstehen heißt es sie funken auf einer Wellenlänge. Dieses Blog ist meine Wellenlänge. Meine Affinität zum Amateurfunk hat auch zum frischen Namen meines virtuellen Senders beigetragen. Das Headerbild ist entsprechend angepasst. Ich sende nun regenbogenfarbende Radiowellen🙂

Nach gut 8 Monaten Schreibpause war der Widereinstieg im letzten Monat auch so etwas wie ein Neustart. Der nicht sehr einfallsreiche Name „Toms Wochenschau“ resultierte aus dem Vorhaben mindestens einmal die Woche etwas in mein Internettagebuch zu schreiben, oft waren es persönliche Bemerkungen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Ereignissen. Ich möchte mich künftig hauptsächlich Themen widmen, die eher von dauerhaften Interesse sind. Da gäbe es so einiges zu dem mir etwas einfiele, dazu später mehr auf dieser Wellenlänge…
Wahrscheinlich werde ich hier nicht wöchentlich aktualisieren, nur wenn ich Zeit und Lust habe, womit „Wochenschau“ hinfällig ist. Ich versuche aber lange Unterbrechungen wie zuletzt zu vermeiden. Es wird sich finden und einpegeln.

Nach 9 Jahren wird also aus „Toms Wochenschau“ nun „Toms Wellenlänge“, „Toms Wochenschau“ bleibt aber insofern erhalten, dass es noch in der URL steht und in den älteren Blogbeiträgen, die allesamt noch da sind, erwähnt wird. Einige finden ja immer noch über den Suchbegriff „Toms Wochenschau“ hierher, ich denke dass wird auch weiterhin funktionieren. Auf einigen Blogrollen bin ich immer noch als „Toms Wochenschau“ gelistet, das ist auch kein Problem, denn in „Toms Wellenlänge“ wird immer auch „Toms Wochenschau“ drinstecken, denn ich bin immer noch ich, auch wenn ich gerade versuche mich ein bisschen neu zu erfinden.

Ich würde mich freuen, liebe Leser, wenn ihr mich weiterhin auf „Toms Wellenlänge“ frequentiert, öfter mal dazwischenfunkt, selbst wenn Ihr nicht auf meiner Wellenlänge seid. Die zirkular rechtsdrehenden Schwingungserzeuger kriegen hier nach wie vor Gegenschwingungen zurückgesendet. In diesem Sinne: Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

