Über mich/Kontakt

Ein demokratisches Recht ist die freie Meinungsäusserung in Wort, Schrift und Bild, laut Artikel 5 im Grundgesetz Hier nachzulesen! Idealerweise kann das in Form eines Weblogs praktiziert werden.

Dieses ist ein rein privates, nicht geschäftsmäßiges Weblog, welches persönlichen Zwecken dient, keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt und auch nicht von kommerziellen Interessen verfolgt werden möchte.

kleiner_mannDieses Weblog ist,
Die subjektiv-schräge Perspektive eines kleinen Mannes auf die große Welt, die kognitive Verarbeitung des tagtäglichen Brain-Input ohne Sendungsbewusstsein und missionarischen Eifer. Ein multithematisches Weblog mit Themenschwerpunkt Politik & Gesellschaft, oft satirisch betrachtet, nicht selten auch zynisch bis ironisch, dabei durchaus ambitioniert. Ernsthaft wird es allerdings, wenn es z.B. um Armut, Ausbeutung, Ungerechtigkeit und Abzocke geht, dann ist Schluss mit lustig! Ebenfalls beschäftigen mich Musik, Medien und der ganze Rest.

In einem Satz zusammengefasst: Ich schreibe über den über- und unterirdischen Weltwahnsinn.

Was man hier vergeblich sucht, sind Details aus meinem Privatleben. Glaubt mir, das wollt ihr ohnehin nicht wissen😉

Nur soviel, Tom ist:

Weltbürger, Sinnsucher, Skeptiker, (Gedanken)Reisender, Spaßmacher und verträumter Idealist

Wenn der Leser ein wenig verweilt, sich dabei informiert und unterhalten fühlt oder kommentiert, freue ich mich kaputt🙂

CC Meine Gedanken sind geschenkt. Alle Texte, soweit nicht anders gekennzeichnet, unterstehen der CreativeCommons-Lizenz. Zitate sind explizit hervorgehoben.

Haftungsausschluss

[update 23.07.2008]

Mehr über dieses Weblog

Kontakt:

Nach Klick auf  „abschicken“, geht der Text per E-Mail an mich.

38 thoughts on “Über mich/Kontakt

  1. Hi Jo2punkt0,

    danke für Deinen Kommentar, du gehst nun in die Geschichte meines ersten, jemals veröffentlichten Weblogs als allererster Kommentator ein! Upps jetzt habe ich aber dick aufgetragen..
    Freut mich, dass ich in Deiner Blogrolle gelandet bin🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: neuer Adelstitel » jo|blog

  3. Jetzt bin ich bestimmt schon das dritte Mal (ganz zufällig) auf deine Seite gestoßen.
    Das haste jetzt davon, noch ein Kommentar😉
    Aber ich muss sagen, da zieh ich meinen Hut vor…Sehr interessante Themen bearbeitest du hier !

    LG,
    Tim
    PS:Die Idee mit dem Opossum find ich genial !

    Gefällt mir

  4. Hallo TOM,

    auf dein Internetforum finden sich durch gezielte Google-Suche viele Opfer der Zentral Finanz Krefeld ein. Neben meinen Beiträgen (siehe Kredite ohne Schufa) möchte ich nun mit geballter Kraft gegen die Zentral Finanz Krefeld vorgehen und Opfer einsammeln. Kannst du dir vorstellen, das wir dies gemeinsam über deine „Plattform“ angehen oder geht das an deinen Zielen vorbei. Mein Ziel ist es:
    1. Meinen Fall (Schwiegersohn) abschließen (Strafanzeige, gerichtliches Mahnverfahren bis zum Zivilrozess und Anzeige bei den Wettbewerbshütern).
    2. den vielen Opfern helfen (ich kann auf einen Fachanwalt „Vertragsrecht“ zurückgreifen).
    Hier könnte ein gemeinsamer Auftritt sicherlich hilfreich sein.
    3. Den beiden Betreibern der Zentral Kredit Krefeld das Leben ein wenig schwerer machen und zum gesetzeskonformen Geldverdienen bringen.

    LG Peter

    Gefällt mir

  5. Hallo Peter,

    gerne stelle ich mein Weblog als Plattform zur Verfügung. Menschen, die ausschließlich vom Leid anderer profitieren wollen, müssen von der Dunkelheit ans Licht gezerrt werden, damit ihr wahrer Charakter offenbart wird.

    Von meiner Seite habt ihr volle Solidarität und Unterstützung! Ich biete auch gerne die Möglichkeit eigene Beiträge zum Thema zu verfassen, die ich dann als eigene Artikel in meinem Weblog online stelle. Anonymität bleibt gewahrt! Um so mehr Informationen gesammlt werden, desto mehr Opfer finden sich über die Suchmaschine ein. Je mehr wir sind je stärker werden wir!
    Peter dein Engagement finde ich großartig!

    Gruß

    tom

    Gefällt mir

    • Hallo Tom,

      als Arbeitgeber habe ich nun zum zweiten Mal von einer Mitarbeiterin von dieser ‚Firma‘ gehört. Die Nachricht kam, weil die Mitarbeiterin über ein Formular der ‚Firma‘ uns aufgefordert hat, Lohnbestandteile auf ein Konto mit dem tollen Namen GoldTresor zu überweisen. Bei der ersten Dame kam das Ding innerhalb der 14 Tage und wir haben ihr beim Widerspruch helfen können.
      Im jetzigen, zweiten Fall ist das anders, ’sie‘ haben 4 Wochen gewartet, bis das raus ging. Ich habe nun gegoogelt und danke für die ausführliche Berichterstattung. Wir werden auf das Thema Betrugsversuch gehen und ich muss meiner Dame halt helfen, da raus zu kommen.
      Gruß Tom(2)

      Gefällt mir

  6. @Hanfsamen,

    Auf Deinem Dashboard gehst Du auf Einstellungen, dann im Reiter auf Domains. Unter Domain eintragen trägtst Du Deine Domain ein. Beispiel bei Dir:
    „hanfsamen.wordpress.com“
    dann sollte es funktionieren😉
    Gruß
    tom
    P.S. Coole Sonnenbrille🙂

    Gefällt mir

  7. Nobert Grohe, in der Tat, auf diese Antwort bin ich auch gespannt. Danke für den Link. Habe den doppelten Eintrag gelöscht.

    ritzi370, wovon hast Du keine Ahnung? Kann ich helfen?

    Gruß

    tom

    Gefällt mir

  8. Hallo Tom,

    erst mal ein aufrichtiges Lob für Deinen Blog – interessant gemischte Themen und gute Informationen! Da ich selbst aufgrund meines Engagements zeitlich recht eingespannt bin, komme ich selten dazu, auf „Blog-Entdeckungs-Tour“ zu gehen, aber Deinen werde ich jetzt nicht nur wegen der Verlinkung zu mir direkt in meine Blogroll aufnehmen.

    Würde mich freuen, wenn man den Kontakt in jenen Bereichen, wo unverkennbar von einer gleichen Wellenlänge ausgegangen werden kann, mit der Zeit ein wenig intensivieren könnte.

    In diesem Sinne, danke für die Ehre, in Deine Blogroll aufgenommen worden zu sein und beste Grüße

    Moltaweto (Hans)

    Gefällt mir

  9. Hallo Hans,
    habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut🙂
    Dein Blog ist großartig und noch großartiger ist die Sache, die dahinter steht!
    Durch die Blogosphäre habe ich erkannt, dass „da draussen“ doch viele Menschen sind, die ähnlich denken und fühlen wie wir.

    Würde mich freuen, wenn man den Kontakt in jenen Bereichen, wo unverkennbar von einer gleichen Wellenlänge ausgegangen werden kann, mit der Zeit ein wenig intensivieren könnte.

    Ganz meinerseits! Mit vielen Dingen, die Du in Deinem Blog geschrieben hast, sprachst Du aus meinem Herzen.
    Viele Grüße
    tom

    Gefällt mir

  10. Hallo Tom,

    danke für die „Blumen“, wäre nur schön, wenn das mehr Menschen so sehen und sich auch an der Umsetzung der dringend gebotenen Vorhaben beteiligen würden … aber das ist leider ein altbekanntes Problem, das mich jedoch nicht davon abbringen wird, es weiter zu versuchen.

    Jeder Mensch, den man trifft und der diese Meinung öffentlich teilt, ist allerdings ein echtes Geschenk, das ich nach besten Kräften zu hegen und zu pflegen versuche.

    In diesem Sinne schauen wir halt mal, was sich so entwickeln kann.

    Viele Grüße
    Hans.

    Gefällt mir

  11. Hallo Tom,
    bin zufällig auf Deinem Blog gelandet und bin begeistert!
    Werde mit Sicherheit noch oft bei Dir zu Gast sein.🙂
    Mach weiter so!
    Schöne Grüsse aus SSW- Deutschland
    Jane

    Gefällt mir

  12. Hallo Jane,
    danke für Deinen netten Kommentar. Herzlich willkommen auf meinem Blog, ich freue mich schon auf Deine weiteren Besuche und Kommentare🙂
    So ein Lob motiviert natürlich zum Weitermachen, nochmals DANKE dafür!

    Liebe Grüße aus NRW

    tom

    Gefällt mir

  13. Hallo Vallartina,

    freue mich sehr, dass Du wieder da bist! Hattest Du eine Auszeit genommen? Schätze Dich und Deine Kommentare sehr. Wenn sich einer in der Welt auskennt, dann Du als Weltbürgerin.
    Liebe Grüße um den halben Globus
    tom

    Gefällt mir

    • Die „Auszeit“ für das Blog nahm ich nicht ganz unfreiwillig. Nach meinem Artikel ‚Wir alle haben Schuld‘ wurde meine Mailbox enorm zugespamt, war nicht erfreulich. Dabei war ich doch eigentlich immer sehr friedlich? Die Spammerei hat sich aber wieder gelegt, jedoch gebe ich jetzt keine Mail-Adresse mehr an.
      Schönen Sonntag!

      Gefällt mir

  14. Hallo, Tom!
    Über NixZen und dann Schlaflos habe ich Dein Blog gefunden. Dein Name ist in einigen anderen Blogs bereits gefallen. Heute habe ich mich hier umgeschaut. Es gibt einen Satz in Deiner Vorstellung, der mir dieses Blog – ohne einzelne Post gelesen zu haben – sehr symphatisch macht: „… Ernsthaft wird es allerdings, wenn es z.B. um Armut, Ausbeutung, Ungerechtigkeit und Abzocke geht, dann ist Schluss mit lustig!“ Willkomen im Club!
    Auch wenn ich sicher nicht täglich hier reinlesen werde, wirst Du, Dein Einverständnis vorausgesetzt, in meine Blogroll verlinkt. Solltest Du das nicht wünschen, mail mich bitte an.
    Mein Sohn, der mir das Blog eingerichtet und geschenkt hat, hat es „Quiltoma“ genannt. Ich habe diesen Namen nicht geändert, denn beides trifft zu. Ich quilte, bin Oma, und wünsche nur, dass der Begriff „Oma“ wertfrei betrachtet wird! Die Ächtung von Armut, Ausbeutung, Ungerechtigkeit und Abzocke ist GsD unabhängig von Geschlecht, Rasse und Alter!
    Liebe Grüße
    Elvira

    Gefällt mir

  15. Liebe Elvira aka Quiltoma,
    herzlich Willkommen in meiner bescheidenen Bloghütte🙂 Hatte Deine Kommentare auch schon des öfteren bei Mayarosa gelesen, dort bist Du mir schon angenehm aufgefallen. „Oma“ ist bei mir immer postiv konnotiert, außerdem ist eine Oma, die die modernen Kommunikationsmöglichkeiten nutzt, eine coole Oma😉 Bei Dir auf der Blogrolle fühle ich mich sehr wohl, danke für die Aufnahme, werde mir bald die Zeit nehmen, um bei Dir im Blog zu stöbern, wir lesen uns,…
    Ganz liebe Grüße retour
    tom

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s