Glaube nicht an Erderwärmung! I Don’t believe in global warming!

Banksy ist wohl einer der bekanntesten Streetartists der Welt und zu Recht in aller Munde. Aktuell sind wieder einige Graffiti und Botschaften in London rund um den Regent’s Canal von ihm aufgetaucht. Das hier ist mein absoluter Favorit:

Bild: RomanyWG

Ich glaube nicht an die Erderwärmung, solange nicht bis mir das Wasser bis zum Hals steht,… 😉

Advertisements

5 Kommentare zu “Glaube nicht an Erderwärmung! I Don’t believe in global warming!

  1. Der Ungläubige ist ein Archetyp in der menschlichen Gesellschaft. Hier geht es aber um mehr – wenn selbst der, dem das Wasser bis zum Bauch steht dies nicht akzeptiert (weil bis zum Hals noch Platz ist 🙂 ), dann dürfte Alles zu spät sein.

    Gefällt mir

  2. „Niemand“ ist aber reichlich übertrieben. Es gibt nicht wenige realitätsallergische Zeitgenossen, welche sogar die globale Erderwärmung für eine ökofaschistische Weltverschwörung halten.
    Der anthropogene Einfluss des Anstiegs der globalen Durchschnittstemperatur ist nach Stand der Wissenschaft kaum anzuzweifeln.. Ich bezweifele allerdings, dass die Menschheit in der Lage ist, sich den verändernden Lebensbedingungen auf diesen Planeten anzupassen. Der „intelligente“ Homo Sapiens ist viel zu sehr damit beschäftigt seine Artgenossen in Rassen, Religionen, Ethnien, Nationalitäten und andere Kategorien einzuteilen, einen globalen Gemeinschaftssinn gibt es nicht.
    Die Dinosaurier haben mit einem Gehirn von der Größe eines Hühnereis c.a. 150 Millionen Jahre überlebt, der „schlaue“ Mensch wird da nicht ansatzweise herankommen,…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s