Songtipp (5): Billy Bragg – Never buy The Sun

Billy Bragg thematisiert mit diesem wundervollen Protestsong den Abhörskandal um das britische Krawallblatt „News of the world“ das inzwischen eingestellt wurde. Mittlerweile hat sich die Geschichte auch auf „The Sun“ und die „The Sunday Times“ ausgeweitet, die ebenfalls zum Murdoch-Imperium gehören. Die deutschen Boulevard-Medien sollten indes den Ball flach halten, denen traue ich ähnlich fiese Matenten zu. Für auflagensteigernde Schlagzeilen scheint jedes Mittel recht zu sein. Der Gossenjournalismus kann nur in die Knie gezwungen werden, wenn ihm der Geldhahn abgedreht wird, also „Never buy the sun“ zu deutsch: Kaufe niemals die „Bild“! In diesem Sinne:

Billy Bragg – Never buy The Sun

Download: Billy Bragg: Never buy the sun (mp3)

3 thoughts on “Songtipp (5): Billy Bragg – Never buy The Sun

  1. hey,danke für den linktipp (hatte es schon auf tonspion.de runtergeladen)….der song ist super,der text sowiso u ich bin auch absoluter gegener der bild,jeder der auch nur ein paar cent für die bild ausgibt macht sich doch mitschuldig!u was elvira sagt mit der u bahn u der maipulierten meinung kann ich nur zustimmen,also niemals die bild kaufen😉 u ich würde solche methoden der bild übrigens auch zutrauen (da gibt es ja auch das buch von günther wallraff) vllt macht die bild das auch längst u wir wissen es nur nich….schlimm ist auch das so viele promis für die bild werben,zum glück hat wenigstens judith holofernes (wir sind helden) gesagt das sie das nicht macht…sie hat gesagt: „ich glaub es hackt“😀 schade das die wenigsten promis u käufer so reagieren!aber super song,von der melodie her schön u von text u message sowiso,super u dann noch kostenlos….5 sterne😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s